Samsung LED TV Fernseher  UE46C6700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschaltung/Hintergrundbe

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung UE46C6700 --- Schutzschaltung/Hintergrundbe
Suche nach LED Samsung

    










BID = 971139

fk1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Schutzschaltung/Hintergrundbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46C6700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein TV immer neu startet. Ich schalte ein und sobald das Bild erscheint ein paar Sekunden später klickt das Relais und er startet neu (Schutzschaltung) das wiederholt sich dann bis der Netzstecker gezogen wird.
Mittlerweile konnte ich den fehler schon eingrenzen auf die Hintergrundbeleuchtung. Zu Anfang habe ich nur eine hälfte der Hintergrundbeleuchtung aktiviert und der TV ist nicht in die Schutzschaltung gekommen. Hierbei war es egal welche Seite der Hintergrundbeleuchtung ich in betrieb genommen habe.
Danach habe ich dann die Hintergrundbeleuchtung per software auf einen minimalen wert gestellt und somit läuft der TV auch normal bis ich sie hoch regel.
Vielleicht ist das Problem bekannt oder jemand kann mir näher sagen wie ich fortfahren kann. Sichtprüfung der Netzteilplatine habe ich beidseitig mit einer Lampenlupe gemacht und konnte keine Fehler erkennen. Überlast oder verbrauchte Bauteile kommen mir in den Sinn.
Die LED Treiber Platine ist leider ziehmlich verbaut und ich habe sie daher noch nicht gesichtet.

Ich währe für anhaltspunkte dankbar...

Gruß Florian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 971242

fk1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Also ich habe heute nochmal weiter gemacht, Ich habe ca 10 Lötstellen auf der Netzteilplatine erneuert. Wirklich Schlecht sah aber keine davon aus. Trotz alle dem Ist der heutige Test über 5 Stunden sehr zufrieden stellend. Ich konnte die Hintergrundbeleuchtung bis auf maximum auffahren ohne das er abschaltet. Ich werds im Auge behalten. Scheint mir noch etwas zu einfach gewesen zu sein die Reperatur.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 971333

fk1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also heute ist der Fehler wieder aufgetreten. Er läuft wieder nur mit verminderter Helligkeits Einstellung. Ich bin weiterhin für Tips dankbar.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 40 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148165202   Heute : 11853    Gestern : 10353    Online : 322        25.8.2019    23:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.07552289963