Samsung LED-FS UE46C6000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bunte Streifen im Display

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:07:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung UE46C6000 --- bunte Streifen im Display
Suche nach Samsung

    







BID = 925061

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : bunte Streifen im Display
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46C6000
______________________

Hallo.
Habe seit einigen Wochen immer Streifen auf meinem Samsung TV. Diese erstrecken sich über die gesamte Bildfläche, es ist also nicht nur der halbe Bildschirm betroffen. Manchmal verschwinden sie von selber, meistens aber nicht. Es hilft aber wenn ich von der Rückseite aus gesehen oben rechts auf die Rückwand klopfe, dann geht der Fehler weg.
Auf dem Bild sind die Streifen weiss, manchmal sind sie aber auch Bunt.
Ich hatte den TV auch schon mal geöffnet. Es liegt entweder an diesem dünnen Flexkabel das zwei Platinen miteinander verbindet, oder an einer Platine selber.
Hatte das Kabel mal rausgemacht und wieder neu eingesteckt. Der Fehler war anfangs auch kurze Zeit komplett weg, kam 1-2 Tage später aber wieder.
Hat jemand noch eine Idee was ich evtl. machen könnte? Korrision konnte ich keine Erkennen.
Es ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt, da der Fehler immer weggeht wenn ich hinten klopfe. Aber möglicherweise ist auch die Platine defekt?
Wenn ich hinten Klopfe ist der Fehler komplett weg und ich habe ein sauberes Bild. Meistens hällt das dann auch solang, bis ich den Fernseher ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte. Dann ist der Fehler wieder da. Jemand ne Idee/Tipps? Danke





[ Diese Nachricht wurde geändert von: atifan am  3 Mai 2014 11:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: atifan am  3 Mai 2014 11:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925064

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
atifan hat am  3 Mai 2014 11:48 geschrieben :

Jemand ne Idee/Tipps?

Lötstation anwerfen,derweil Lötzinn und Lupe suchen > nachlöten.
Vor allem dort,wo "größere" Bauteile und Stecker/Buchsen aufgelötet sind.
Alternativ noch ne Weile klopfen und dann neuen kaufen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925073

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland

Hab ihn mal wieder geöffnet.
Am Anfang war der Fehler da, es liegt definitiv am Mainboard.
Komischerweise lässt sich der Fehler jetzt nicht mehr reproduzieren.
Hab am Mainboard rumgeklopft und jetzt gehts. Der Fehler kommt aber irgendwann wieder, hatte das letztens auch.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 925824

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Wie bereits geraten, nachlöten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928261

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland

Hi.
Der Fehler besteht leider immer noch.
Durch Klopfen auf das Mainboard geht er zwar immer weg, aber kommt halt nach einer Zeit immer wieder.
Mainboard ist ein BN94-03611H.
Einer ne Idee an welchem Bauteil auf dem Mainboard das liegen könnte?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689717   Heute : 5613    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    12:07
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0870490074158