Samsung LED TV Fernseher  UE40C8790XZ

Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht, Standby blinkt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  15:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Samsung UE40C8790XZ --- startet nicht, Standby blinkt
Suche nach LED Samsung

    







BID = 1068349

Sascha.S.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schauenburg
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : startet nicht, Standby blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C8790XZ
______________________

Hallo! Bin Neuling hier, versuche gerade zum ersten mal einen Fernseher zu raparieren. Er ging vorhin im Betrieb einfach aus, die Lautstärke regelte auf 0 herunter, wenn man diese wieder erhöhte, ging sie sofort wieder auf 0 runter. Das rote Standby-Licht flackert. Habe versucht, ihn zu reseten (vom Strom getrennt, alle Verbindungen ab, 15 Sec. Startknopf Ferndbedienung gedrückt und neu gestartet), brachte aber nichts.

Nun habe ich ihn aufgeschraubt und gehofft, man erkennt ein defektes Teil, ist aber leider nicht der Fall. Wie würdet ihr weiter vorgehen?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068353

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2348

 

  

Hallo,

willkommen im Forum.

Versuche zunächst mal, die Sensortastenfläche am Gerät schonend zu reingen.
Die Fernbdienung macht keine Dauersendung?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 29 Jun 2020 23:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068371

Sascha.S.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schauenburg


Zitat :
IceWeasel hat am 29 Jun 2020 23:41 geschrieben :

Hallo,

willkommen im Forum.

Versuche zunächst mal, die Sensortastenfläche am Gerät schonend zu reingen.
Die Fernbdienung macht keine Dauersendung?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 29 Jun 2020 23:42 ]


vielen Dank. Habe es getestet, funktioniert leider noch immer nicht. Eines hatte ich gestern falsch beschrieben: er ging nicht aus, sondern regelt immer von alleine die Lautstärke auf 0 herunter. Wenn man sie per FB wieder hoch regelt, dann fängt der Fernseher sofort, wenn man den Lautstärke-Knopf loslässt wieder an, sie auf 0 herunterzuregeln. Bild ist ganz normal, es erscheint nur dauerhaft die Lautstärke (0) im Bild und der Sensor für den FB-Empfang flackert rot. Habe die Batterien aus der FB genommen, an einem Dauersignal von ihr liegt es auch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068372

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4108


Zitat :
IceWeasel hat am 29 Jun 2020 23:41 geschrieben :


Versuche zunächst mal, die Sensortastenfläche am Gerät schonend zu reingen.



Das bleibt über, wenn die Zellen aus der Fernbedienung rausgenommen sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068445

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2348

Demnach kann das Nahbedienmodul defekt sein.
Da es wahrscheinlich digital kommuniziert, wäre es einfacher, wenn man einen Ersatz zum Testen hat.
Es ist wohl besser, damit zu einem Techniker zu fahren, statt über die Ferne herumzusuchen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424016   Heute : 2290    Gestern : 5075    Online : 265        7.6.2024    15:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.751009225845