Samsung LED-FS UE32es6710

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lauter Knall-Widerstand durch

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:23:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung UE32es6710 --- Lauter Knall-Widerstand durch
Suche nach Samsung

    







BID = 968333

grosseralex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostfriesland
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Lauter Knall-Widerstand durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32es6710
Chassis : BN44-00517C
______________________

Hallo,

mein Samsung TV hat sich mit einen lauten Knall verabschiedet. Er geht nicht mehr an, also keine rote Power-LED die leuchtet. Ich habe morgens den Wasserkocher angestellt dann den TV und danach den Toaster. Als ich den Toasterhebel runter schob, gab es einen lauten Knall und ich stand in der Küche im Dunkeln. Sicherung für die Küche ist raus gepflogen. Erst mal Toaster und Wasserkocher von den Steckdosen genommen und die Sicherung wieder eingeschaltet. Dann festgestellt das der TV defekt ist. Nun habe ich den TV auseinander gebaut und gesehen das auf der Netzteil-Platine ein Widerstand durchgebrannt ist. Mein Problem ist nun das ich diesen Widerstand nicht zu kaufen finde. Ich bin nur Hobby-Bastler, heißt ich beschränke mich auf einfach zu reparierende Aufgaben. Also einen Widerstand einlöten sollte nicht das Problem sein. Ich habe schon diverse Seiten im Internet durchforstet.finde aber den Widerstand nicht. Nach Farbringen komme ich immer auf 0,24 Ohm 1W Vielleicht hat jemand einen Typ für mich. Habe Bilder vom Widerstand mit angehängt. Den Widerstand habe ich von der Platine genommen um ihn besser zu fotografieren.

Vielen Dank schon mal im voraus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: grosseralex am 27 Aug 2015 19:53 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: grosseralex am 27 Aug 2015 19:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968337

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

 

  

Hallo,
Da ist nicht nur der Widerstand kaputt, sondern auch Leistungsbauteile bzw. Schaltregler, daher der Knall.
Das ist ein Sicherungswiderstand, 0,24 Ohm werden stimmen, 2 Watt vermutlich.
Nur den Widerstand tauschen bringt nichts, zuerst die Ursache finden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968343

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Wenn man sich die Bilder zum BN44-00517C anschaut ist es der Widerstand zwischen (minus) Gleichrichter und Schalttransistor
Dieser hat mit Sicherheit einen satten Schluss zwischen Drain und Source.
Deshalb ist der Sicherungswiderstand durch.

https://www.avito.ru/amurskaya_obla.....80618


MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 968372

grosseralex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostfriesland

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Da ich selber nicht so tief in diese Materie eingreifen kann, wäre es dann für mich besser die Netzteil-Platine komplett zu bestellen.

Gruß grosseralex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968374

grosseralex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostfriesland

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der mir das reparieren kann.

Gruß grosseralex

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915680   Heute : 575    Gestern : 9237    Online : 618        18.4.2024    4:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172935009003