Samsung LED TV Fernseher LE40D579 Reparaturtipps zum Fehler: Ton, aber kein Bild mehr Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 940037
daf237 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton, aber kein Bild mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40D579
Messgeräte : Multimeter
Wie und wo kann ich den Fehler suchen, ehe ich gleich an eine Neuanschaffung denken muss.
Multimeter, Lötkolben und rudimentäre Elektronikkenntnisse sind vorhanden.
Ich hab schon zwei Bilder von Netzteil und Board angehängt. Kann hier der Fehler versteckt sein?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 940041
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Bilder sind, trotz der ziemlich großen Dateien, viel zu niedrig aufgelöst um darauf irgendwas erkennen zu können.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 940059
daf237 Gerade angekommen
|
Was muss denn erkennbar sein, um helfen zu können?
BID = 944569
bernd.pa Gerade angekommen
|
hallo daf237
habe vor kurzem genau das modell wegen paneldefekt beerdigen müssen.
solltest du module dafür brauchen,kein Problem.
melde dich dann ganz einfach bei mir.
dein beschriebener fehler könnte sowohl vom Inverter als auch vom
t-con sowie vom main-board verursacht werden.
gruß Bernd.pa
BID = 944605
sanytronix Gerade angekommen
|
Hallo daf237,
versuch mal die kalte Lötstellen finden und Elkos tauschen( Netzteilplatine) .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sanytronix am 24 Nov 2014 13:30 ]
BID = 944652
bernd.pa Gerade angekommen
|
hi sanytronix
gute Idee!
und auf welchem modul willst du damit anfangen??
ohne zu wissen, welches den fehler verursacht, machen solche Aktionen, auf bloßen verdacht, leider keinen wirklichen sinn.
gruß bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernd.pa am 24 Nov 2014 21:02 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182616013 Heute : 7922 Gestern : 10094 Online : 136 28.12.2024 23:42 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.885669946671
|