Samsung LED TV Fernseher  GQ65Q700TAT

Reparaturtipps zum Fehler: Bild friert ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  10:02:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung GQ65Q700TAT --- Bild friert ein
Suche nach LED Samsung

BID = 1126833

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Geräteart : LED TV
Defekt : Bild friert ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GQ65Q700TAT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,

bei meinem oben genannten TV friert seit ca. 3 Tagen sporadisch alle 2-5 Stunden das Bild ein verschwindet dann und der TV startet neu. Backlight bleibt an. Ledigliglich das Bild friert wirklich ein, ton läuft weiter, bild verblasst dann bis es weg ist und TV startet neu.

Dann ist das Bild wieder normale da.

Meine Vermutung Mainboard hat ein Problem. Verbaut ist das BN94-15931L

Ich tippe entweder auf Grafikchip der abschmiert oder einen Ram fehler.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es eine gute anlaufstelle wo man das Board in stand setzen lassen kann?

Ja ich weiß man kann es auch neu kaufen für 320€ aber ehrlicherweise sehe ich das bei einem 3 Jahre alten TV für 2400€ nicht ein. Ist eine schande was Samsung für einen Schrott verkauft.

Oder kann hier einer BGA`s neu setzen? ist bestimmt der gleiche misst wie bei der Playstation, Xbox usw. Aber hauptsache bleibfrei muss der Zinn sein damit er schön kaputt geht.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1126839

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

So noch ein kurzer Nachtrag.

Die kisten haben ja ein Service Menü da bin ich mal rein.

Fehler Speicher:

WD Count Anzahl 8
TCON PMIC Fault Count 13

Also meine Vermutung geht dahin, das dass T-Con sich verabschiedet.

Kann mir jemand was zu WD Count sagen was dies aussagt?

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182410618   Heute : 2601    Gestern : 7797    Online : 242        27.11.2024    10:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.92417001724