Philips LED TV Fernseher  55pus6501

Reparaturtipps zum Fehler: Flecken

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:12:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Philips 55pus6501 --- Flecken
Suche nach LED Philips Flecken

    







BID = 1080035

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Flecken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55pus6501
______________________

Moin, ich habe bei meinem Philips das Backlight repariert und einzelne LEDs auf den Streifen getauscht.
Nun habe ich im Bild Flecken meint ihr da ist was schief gelaufen?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am 21 Mär 2021 18:13 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am 21 Mär 2021 18:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1080055

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7090

 

  

Die LED sind von einem anderen Hersteller. Die Lumen sind nich 100% gleich, daher die Flecken.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1080062

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Danke Dir, das habe ich mir schon gedacht.
Also muss das Ding wieder auf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1080064

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5236

Fällt die andere Farbtemperatur bzw. Helligkeit bei einem "normalen" Video überhaupt auf? Ein TV zeigt weniger statische Informationen als ein PC-Monitor an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1080077

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du nur einzelne LEDs getauscht hast, ist das klar. Selbst bei gleichen Typ wären die neuen heller. Deswegen tauscht man oft die ganzen Streifen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1080113

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5236


Offtopic :

Zitat : Mr.Ed hat am 22 Mär 2021 08:15 geschrieben :
Selbst bei gleichen Typ wären die neuen heller.
Bei dem sichtbaren blau- und Gelbstich könnte auch der Farbort ("Farbtemperatur") hier störender sein. Aber wie vorgeschlagen mit einem Video testen.
Sonst besteht die Gefahr, dass ich eine BlackMURA-Kamera auspacke. Danach schaut man nie wieder zufrieden TV.

An der eigentlichen Aussage ändert sich nichts, selbst beim gleichen Typ ist das nicht unbedingt vergleichbar. D.h. auch wenn man alle LEDs wechselt und die nicht vermessen (zu billig) sind kann das gleiche wieder passieren. Bzw. sieht man ja auf dem Foto schon als ob da "kalt-" und "warmweiße" LEDs gemischt wurden.

Zum Thema LED-Binning hatte ich ja hier schon mal was geblubbert:
Lumen in Candela umrechnen? Bestimmung der Wellenlänge

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1080141

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67


Zitat :
BlackLight hat am 21 Mär 2021 22:23 geschrieben :

Fällt die andere Farbtemperatur bzw. Helligkeit bei einem "normalen" Video überhaupt auf? Ein TV zeigt weniger statische Informationen als ein PC-Monitor an.


die Farbtemperatur nicht unbedingt aber helle Spots sieht man in dunklen Bildbereichen z.b. beim spielen mit der Konsole.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365384   Heute : 36    Gestern : 6214    Online : 536        28.5.2024    0:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,757990121841