Philips LED TV Fernseher  47pfl6057k/12

Reparaturtipps zum Fehler: ohne Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:22:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Philips 47pfl6057k/12 --- ohne Funktion
Suche nach LED Philips ohne Funktion

BID = 998976

MarcS

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47pfl6057k/12

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich .

nach einer Woche im Urlaub geht das TV Gerät einfach nicht mehr an.

Habe schon alles mögliche versucht
Alle Kabel abgenommen ,
Gerät vom Netz getrennt und wieder verbunden,
Power Knopf auf der Rückseite usw.
aber alles hat nicht geholfen.

Jemand eine eine Idee ?? bzw kann mir einer von euch sagen ob sich eine Reg. lohnen würde ?
Gerät ist vom 15.1.13 und hat mal 999€ gekostet.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998980

Maou-Sama

Schriftsteller

Gerät vom Netz trennen und mal gut warm stellen- Wenn du es dir zutraust Rückwand runter und Netzteilbereich mit dem Fön erwärmen.
Hilft es, Netzteilelkos tauschen bzw neues Netzteilboard besorgen.
Hilft es nicht, Sparbuch plündern und neue Blödglotze kaufen.

Offtopic :

Zitat :
Gerät ist vom 15.1.13 und hat mal 999€ gekostet.
Und was willst du damit sagen? Zum Zeitpunkt des Kaufes gab es sicher günstigere Geräte und es hat dich keiner dazu gezwungen soviel Geld auszugeben.
Außerdem hast du doch 3 Jahre und 7 Monate Freude daran gehabt.
Das ist ein Jahr und 6 Monate länger als bei so manchen anderen.
Und wo steht, dass hochauflösende Flimmerbilder umsonst sind?
Für Langlebigkeit hättest du bei deinem alten Bildröhrenfernsejer bleiben, und dich mit SD zufrieden geben sollen.
Willkommen in der Realität.

BID = 998991

IceWeasel

Moderator

Wenn die Rückwand entfernt ist, schaue mal, ob Elkos dick sind bzw. die Kappe hochgebogen ist - dann ist der Fall sofort klar.

Geht absolut garnichts mehr? Dann prüfe mal die Sicherung im Netzteil.

Gute Fotos der Platine sind immer - für geschulte Augen - nützlich.
Wenn, dann HIER hochladen, und vernünftig komprimieren und zuschneiden - dann passen diese auch hier auf den Server (300kB Begrenzt!).

Offtopic :
@Maou: Färbt die Forenpestilenz Namens "Stänkersprache" jetzt auch auf dich ab? Ich bin enttäuscht

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384370   Heute : 5968    Gestern : 6258    Online : 556        23.11.2024    20:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,95740103722