Philips LED TV Fernseher 46PFL5507K/12 Reparaturtipps zum Fehler: Kein LED Backlight Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 1025449
Xandara73 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein LED Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL5507K/12
Messgeräte : Multimeter
Nach dem Öffnen habe ich auf dem Mainboard folgenden Fehler gefunden siehe Foto vom Mainboard.
Den Kerko 2u16 konnte ich wieder anlöten den anderen 2u13 war auf einer Seite der Kontakt des Kerkos leicht beschädigt nach dem anlöten war das Backlight wieder an aber es flimmert deswegen denke ich das der Kerko 2u13 getauscht werden muss und da ist mein Problem ich weiß nicht was es für einer ist da steht ja nur 22u bei und nicht wie viel Volt .
Nach den Massen 3,2mm x 1,6mm x 1,6mm müsste es ein 1206 sein.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
P.S. wenn ihr noch was braucht ich habe das ganze Service Manual des Gerätes ist nur leider zu groß zum hochladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1025454
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
die verrutschten Kondensatoren sind schon bei der Herstellung des Mainboards passiert.
An dieser Stelle sind sie auch nicht so wichtig,deshalb fiel es auch
nicht bei der Prüfung durch
zum Spannungswert:
da steht "12V/1V1 CONVERSION" das heisst am Kondensator stehen 1,1 Volt an.
aber,das wird der Fehler nicht sein.
MfG
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384436 Heute : 6034 Gestern : 6258 Online : 552 23.11.2024 20:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,40710783005
|