LG LED TV Fernseher  Electronics 47LX6500

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild / kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:34:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV LG Electronics 47LX6500 --- Kein Bild / kein Ton
Suche nach LED Electronics Kein Bild / kein Ton

    







BID = 1083379

cr0nk3r

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild / kein Ton
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LX6500
Chassis : n/a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

bin neu hier und das ist nun mein erster Beitrag.
Also bitte nicht gleich auseinander nehmen, wenn ich was vergessen habe o.ä..


Ich habe einen LG LED Bildschirm aus dem Jahre 2010. Seit gestern Abend habe ich allerdings weder Bild noch Ton. Also habe ich alle Stecker gezogen, ca. 10 Minuten gewartet und es erneut probiert, allerdings ohne Erfolg.

Also Gerät auseinander gebaut und nach defekten Elkos geschaut. Aber die sehen alle gut aus. Board wieder angeschlossen und erneut versucht. Dann zeigte er kurz ein Bild, schaltete sich automatisch wieder aus, wieder ein und wieder war weder Bild noch Ton. Elektriker aus der Werkstatt in der Arbeit drüber schauen lassen. Aber auch dieser sah keine defekten oder verkokelten Bauteile.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

EDIT: Gerätetyp geändet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jun 2021 17:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083380

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Elektriker ist da der falsche Ansprechpartner, du bringst ein Auto ja auch nicht zum Schmied.

95% der defekten Bauteile sieht man es nicht an daß sie kaputt sind.
Also ist messen und prüfen angesagt.

Das ganze klingt erstmal nach einem nicht mehr anlaufenden Netzteil, also ist das testen der Elkos mit Wärme der erste Schritt.

Bitte liefere auch die Gerätedaten nach, einen YP47LPB gibt es nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083383

cr0nk3r

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Erst einmal vielen Dank @ Mr.Ed.
Die Gerätedaten liefere ich noch nach. Aktuell habe ich nur das Board neben mir liegen und deshalb die Kennnummer des Boards gewählt.

Dann werde ich mal die ELKOS prüfen, hätte das allerdings mit einem Multimeter gemacht. Was natürlich umständlich ist da man alle ELkos ausbauen muss.

Das Prüfen mit Wärme kenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Geht das dann auch ohne ausbauen? Wie genau testen man Elkos mit Wärme?


Evtl. helfen diese Daten noch bis ich an das Modell Zuhause komm.

EAY60803402
EAY608033401
YP47LPBL
E247691


Vielen Dank


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083385

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Hilft nicht weiter, wir brauchen den Gerätetyp vom Typenschild, nicht irgendwas was irgendwo auf Platinen steht.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083399

cr0nk3r

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK sorry,

Ist ein : LG 47LX6500 - ZD vom September 2010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083407

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dann wie erwähnt erstmal das Netzteil erwärmen und auch gute Fotos machen und hier posten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932773   Heute : 109    Gestern : 9165    Online : 494        20.4.2024    0:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.86686897278