LG LED TV Fernseher  Electronics 47 LN5406

Reparaturtipps zum Fehler: Unreines Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  12:36:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV LG Electronics 47 LN5406 --- Unreines Bild
Suche nach LED Electronics

BID = 1083360

cornikorn

Gesprächig

Geräteart : LED TV
Defekt : Unreines Bild
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47 LN5406
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo,

ich habe bei dem TV eine defekte LED für die Hintergrundbeleuchtung ersetzt.
Er funktioniert wieder aber das Bild hat Schattierungen. Was habe ich beim Zusammenbau falsch gemacht? Stimmt etwas nicht mit dem wieder Einsetzen der Folien?
Die 4 hellen Flecken oben links resultieren aus den nicht ganz genau wieder eingeklebten Streulinsen auf dem LED-Streifen. Das kann ich selbst beheben, indem ich den entsprechenden Streifen ersetzte. Für eine Hinweis, woher die anderen Schatten stammen könnten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
cornikorn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083521

cornikorn

Gesprächig

Hallo ihr Lieben,

schade - hat niemand eine Idee?

Liebe Grüße
cornikorn

BID = 1083524

BlackLight

Inventar

Zitat : cornikorn hat am 12 Jun 2021 20:35 geschrieben :
Für eine Hinweis, woher die anderen Schatten stammen könnten wäre ich dankbar.
Geht es um diese sehr grobe Muster (8x9)?
Ich erkenne leider nicht viel auf dem Foto.

Zitat :
Was habe ich beim Zusammenbau falsch gemacht? Stimmt etwas nicht mit dem wieder Einsetzen der Folien?
Gute Frage:
Kenne das nur ein paar Stufen kleiner, aber sind die Folien richtig rum drin und in der richtigen Reihenfolge? Wurde das vorm Zerlegen dokumentiert?

Ich kenne es so, dass es ein Poka Yoke aus Stiften/Schlitzen/Nasen gibt oder die Reihenfolge an einer Stelle als Treppe ersichtlich ist.
Staub würde ich ja bei so einem regelmäßigen Muster eher ausschließen. Passt das Muster zu den Positionen der Backlight-LEDs?
Liegen die Folien wellenfrei/ungestaucht drin?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182611238   Heute : 3141    Gestern : 10094    Online : 112        28.12.2024    12:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134474039078