Hisense LED TV Fernseher  HE75A6500UWTS

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht von selbst aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:33:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Hisense HE75A6500UWTS --- Gerät geht von selbst aus
Suche nach LED Hisense

    







BID = 1110111

volli40

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Velen
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät geht von selbst aus
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : HE75A6500UWTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem 75" Hisense TV, dieser geht im laufenden Programm von selbst aus.
Die rote Standby LED bleibt dann dunkel.
Erst wenn ich den Stecker kurz vom Stromnetz trenne und ihn wieder einstecke, funktioniert er wieder.

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Volker Schroeder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1110122

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Ich vermute(!) mal,im Backlight ist die eine oder andere LED am sterben.
Dadurch wird der Strom zu hoch,dies erkennt das Netzteil und schaltet ab.
Ich nehme an,du hast (wie die meisten TV-Junkies) die Hintergrundbeleuchtung auf Anschlag stehen?
Dreh mal 20% runter,wenn dann die Glotze länger an bleibt bestätigt sich schon mal meine Vermutung...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1110126

volli40

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Velen

Das mit dem Backlight habe ich schon ausprobiert, stand auf 50 hhabe es bis auf 30runtergedreht, hat nix geholfen.
Auch ein Werksreset hat nicht geholfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1110129

volli40

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Velen

Was ist mit den Elkos im Netzteil? Könnten diese dafür zuständig sein, dass er von selbst ausgeht?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1110130

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7116

Wie so vieles könnten auch die Elkos schuld sein.
Das Backlight, also das Licht hinter denm TV hat damit nix zu tun.
Die Helligkeit, Kontrastund Farbsättigung findest du auf der Fernbedienung, da die Helligkeit zurück stellen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1110156

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5265

Bleibt das Backlight nicht kaputt wenn es kaputt ist?

Ich würde ja mal mit einer Taschenlampe draufleuchten.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736909   Heute : 2746    Gestern : 9205    Online : 480        27.7.2024    10:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.97372293472