Hisense LED-FS 65AE7010F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät bleibt finster

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  08:15:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Hisense 65AE7010F --- Gerät bleibt finster
Suche nach Hisense

    







BID = 1108932

hans_1952

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät bleibt finster
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : 65AE7010F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Hisense 65AE7010F lässt sich kurz nach Ende der Garantiezeit nicht mehr einschalten. Der Einschaltknopf leuchtet rot, wenn man den Knopf drückt blinkt er 2mal, dann wieder dauernd rot. Auch der Einschaltversuch mit der Fernbedienung verursacht 2mal blinken. Auf dem Display ist keinerlei Reaktion zu sehen.

Die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung geht beim Einschaltversuch kurz auf ca. 160 Volt und fällt sofort wieder ab.

Ich habe beide Platinen getauscht - keine Änderung.

RSAG7.820.8718/ROH von Aliexpress
RSAG7.820.9659/ROH gebraucht über Ebay Kleinanzeigen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1108952

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

Die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung geht beim Einschaltversuch kurz auf ca. 160 Volt und fällt sofort wieder ab.

Eine /mehrere LED der Hintergrundbeleuchtung haben Kurzschluß/Unterbrechung.
Das Netzteil erkennt das,und schaltet ab.
Passiert gern,wenn die Glotze ständig mit 100% Beleuchtung läuft.

Zitat :

Ich habe beide Platinen getauscht - keine Änderung.

War zu erwarten.

Zitat :

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

LED Streifen tauschen,und zu 99% gehts wieder.
Aber da ich mich auch irren kann,leuchte mal mit ner kräftigen Taschenlampe von vorn aufs Panel.Wenn du da ein Schemenhaftes Bild erkennen kannst,hab ich Recht.
Wenn nicht,schmeiß das Ding >>

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1108967

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455


Offtopic :

Zitat :
mein Hisense 65AE7010F lässt sich kurz nach Ende der Garantiezeit nicht mehr einschalten.

Dann haben die Schlitzaugen ja absolut "präzise" Arbeit geleistet! Diese Dinger sind für Garantie plus 2 Tage ausgelegt, alles darüber ist "Zugabe". Lieber einmal was gescheites gekauft für mehr Geld als alle 2,x Jahre einen Schrott. Meine Meinung.


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1108973

hans_1952

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die schnelle Hilfe. Mit der Taschenlampe sehe ich etws. Ich werde mich werde zu den LED Steifen vorarbeiten und dann wieder berichten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1108995

hans_1952

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Einer der 6 LED Streifen ist defekt. Werde den Fernseher wahrscheinlich entsorgen, da ich keine Quelle für Ersatzstreifen gefunden habe. Trotzdem danke für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1109004

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
hans_1952 hat am 23 Feb 2023 17:47 geschrieben :

da ich keine Quelle für Ersatzstreifen gefunden habe.

Such nicht direkt für den Fernguck,sondern nach den Nummern die auf den Streifen stehen.
So viel verschiedene gibts nicht,irgendeiner auf der Welt wird die schon haben.
Meine bisher verbauten kamen einmal aus China,einmal aus Belgien und einmal aus Polen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1109025

hans_1952

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Led Streifen getauscht - TV funktioniert wieder. Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1109030

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
hans_1952 hat am 24 Feb 2023 16:49 geschrieben :

Led Streifen getauscht

Gestern hast du keine gefunden,aber heute getauscht?
Veräppeln kann ich mich auch allein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1109031

hans_1952

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich wollte niemand veräppeln. Ich habe den defekten Streifen Meterware ersetzt. Es hat zu meinem erstaunen funktioniert. Man sieht zwar Led Punkte am Schirm, aber ich kann jetzt auf Original Streifen warten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907441   Heute : 1564    Gestern : 10707    Online : 323        17.4.2024    8:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.10951685905