Universum LCD-FS FT - LCD 8165

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Einschaltproblem

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:12:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Universum FT - LCD 8165 --- Einschaltproblem
Suche nach Universum LCD 8165

    







BID = 779248

Marc II

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rottweil
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT - LCD 8165
Chassis : nicht zu entziffern
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

villeicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen.
Es geht um o.g. Gerät, welches sich nicht mehr einschalten lässt.
Der Bildschirm wurde nach dem Einschalten nur noch kurz für ca. 2 Sekunden hell und das Gerät wechselt dann sofort in den Standby-Modus.

Nun hatte ich die Elkos, an den Ausgängen, des Netzteils in Verdacht, da einige doch eine deutliche Wölbung zeigten. Die grün markierten auf dem Bild hab ich zwischenzeitlich ausgetauscht (durch Low ESR- 105°), leider mit keinem positiven Ergebnis - nach dem Wechsel der Elkos geht der Bildschirm nun noch schneller aus, als zuvor.

Soll ich die restlichen, kleineren Elkos auf der Platine auch noch austauschen, oder ist es eher unwahrscheinlich, dass es an diesen liegt?
Den großen Elko schließe ich mal ganz aus, oder?
Die Lötstellen sehen eigentlich unter der Lupe recht gut aus - die, an den Transistoren hab ich vorsorglich mal nachgelötet.

Wenn jemand noch einen guten Tipp für mich hätte, würde ich mich riesig freuen




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896770   Heute : 1585    Gestern : 9164    Online : 385        16.4.2024    7:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.168827056885