Sharp LCD Fernseher Lc37p60e Reparaturtipps zum Fehler: Inverter Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 974469
Tantosch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Inverter
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Lc37p60e
Chassis : Modell Nummer
Messgeräte : Multimeter
HAbe das Gerät von einem Bekannten geschenkt bekomme mit defektem inverter board nun habe ich den passenden inverter nirgends gefunden habe aber einen inverter der für das nächst kleiner Modell ist liegen der auch funktioniert.
Das Problem ist das ich 10 röhren habe und der inverter nur 9 Anschlüsse hat.
Der originale hat 10 aber da bleibt es dunkel.
Aufgeteilt sind die inverter wie folgt, bei beiden gibt es ein main board und ein sub board die auch beide identisch ausschauen, bei den sub board hat das originale 3 Anschlüsse und das andere nur 2.
Wenn ich das board mit den 2 Anschlüssen anstecken funktioniert alles normal nur das dann am unteren Rand ein dunkler streifen ist,wenn ich das board mit den 3 Anschlüssen anstecken funktioniert es auch nur das dann die unteren 3 röhren nur zur Hälfte leuchten. Woran kann das liegen,zu wenig Spannung oder falsche Transformatoren.
Bin für jeden Ansatz dankbar. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 974473
Maik87 Schriftsteller
|
|
Wieso willst du den Inverter überhaupt tauschen?
Was ist der Fehler des alten? |
BID = 974484
Tantosch Gerade angekommen
|
Bei dem alten haupt board hat es ordentlich geraucht, also Leiterbahnen weggebrannt.
Läßt sich nicht rekonstruieren,leider
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413372 Heute : 5357 Gestern : 7797 Online : 424 27.11.2024 16:59 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.171469926834
|