Samsung LCD Fernseher  UE46D6200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: macht gar nichts

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung UE46D6200 --- macht gar nichts
Suche nach LCD Samsung

    










BID = 961649

sepp456

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : macht gar nichts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen Sasmung UE46D6200,
ging während des schauens aus und nicht mehr an, könnte eine Überspannung gewesen sein, da ein Gewitter da war.
Wenn ich an der Netzplatine die Main Platine abstecke schaltet sich das Backlight des panels an, sonst passiert gar nichts, es leuchtet auch keine LED and er Bedienfront...

Ich bin über Tipps sehr dankbar...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 961774

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 782

Hallo.

Zitat :
Wenn ich an der Netzplatine die Main Platine abstecke schaltet sich das Backlight des panels an, sonst passiert gar nichts,
Das ist normales Verhalten bei fehlendem Mainboard.

Wenn du etwas messen willst, versuche das Chassis des TV herauszufinden, dann ein Serviceheft mit Fehlersuchbaum auftreiben, und damit die Spannungen an den gegebenen Messpunkten des Netzteils/Main prüfen.
Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, aus der Nummer ohne Ersatz-Main rauszukommen.
Zwar kann selbst im normalen Betrieb "einfach nur" ein Bit der Firmware gekippt sein, aber ich wüsste nicht, wie du mit "Hausmitteln" da dann ein Recovery Flash machen könntest.
Besonders wenn dir der Bootloader schon versagt und der RS232 Debugmodus über Exlink wohl auch noch deaktiviert ist (Standardeinstellung).
Kannst dich ja trotzdem mal durch http://wiki.samygo.tv/index.php5?title=The_D_Series_Wiki wühlen.


 

  

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108985   Heute : 341    Gestern : 12521    Online : 205        23.2.2019    1:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.8505859375