Samsung LCD Fernseher MU7009 Reparaturtipps zum Fehler: Netzstecker sitzt locker Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Samsung MU7009 --- Netzstecker sitzt locker Suche nach LCD Samsung |
|
|
|
|
BID = 1075776
Rathi01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzstecker sitzt locker
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : MU7009
Chassis : MU7009
Hallo, besitze seit 2018 einen TV MU7009 (55 Zoll). Bereits beim Erstanschluss fiel mir auf, dass der Stecker vom Netzkabel am TV-Ausgang sehr locker sitzt. War grundsätzlich kein Problem, da der TV lief. Zwischendurch kam es im laufenden Betrieb immer wieder zu kurzen Bildaussetzern, die ich dadurch vorübergehend beheben konnte, indem ich am besagten Anschluss etwas ruckelte. Er sitzt jedoch so locker, dass er durch rütteln am Gerät rausfallen würde.
Kann man den Stecker gegebenenfalls in irgendwie fixieren (dachte daran die beiden Stifte die aus dem TV kommen minimal mit Zange zusammendrücken). Handelt es sich eventuell um einen Entwicklungsfehler bei Samsung oder wurde gar ein falsches Netzkabel beigefügt?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank für Tipps und Unterstützung im Voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1075777
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Bereits beim Erstanschluss fiel mir auf, dass der Stecker vom Netzkabel am TV-Ausgang sehr locker sitzt. |
Dann wäre da der richtige Zeitpunkt gewesen, das zu reklamieren. Immerhin stellt ein lockerer Stecker eine Brandgefahr da.
Im Normalfall sitzen die sehr fest und fallen keinesfalls von selbst raus. Richtig eingesteckt hast du das Kabel?
Zitat :
| Kann man den Stecker gegebenenfalls in irgendwie fixieren (dachte daran die beiden Stifte die aus dem TV kommen minimal mit Zange zusammendrücken) |
Darüber solltest du mal genauer nachdenken Der Stecker ist locker. Also drückst du die Stifte noch weiter zusammen damit er völlig locker ist. Merkste jetzt selbst, oder?
Sinnvoller wäre es, wenn überhaupt, die Hülsen in der Kupplung etwas weiter zusammenzudrücken, sofern das möglich ist. Einige der Stecker sind innen verstärkt.
Wie wäre es einfach mit einem neuen Netzkabel, statt da irgendwas hinzupfuschen? Das sind Standardkabel die es für weniger als 5€ zu kaufen gibt und die seit Jahrzehnten an jedem 2. Gerät dran sind. Meistens fliegen davon ein paar im Haushalt rum.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Dez 2020 8:05 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391870 Heute : 6608 Gestern : 6874 Online : 626 24.11.2024 20:36 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0758919715881
|