Samsung LCD-FS LE40C650L1WXZG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Summen bei HDMI

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  20:26:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung LE40C650L1WXZG --- Summen bei HDMI
Suche nach Samsung

    







BID = 897559

useload

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Summen bei HDMI
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C650L1WXZG
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein LE40C650L1WXZG LCD Summt bei HDMI, vielleicht könnte mir der ein oder andere eine kleine Hilfestellung geben woran dies liegen könnte, weil das ganze ist sehr Nervig.

Vor Ablauf der Garantie vor fast einem Jahr, wurde von Samsung das LCD, LVDS Kabel, Mainboard und Netzteil getauscht.

Ist beim LCD Panel eigentlich das Inverter Board dabei?!

Ich habe bisher im Netz gelesen, dass es Möglicherweise das Interverboard sein könnte.


Ich habe das Problem, das wenn ich meinen BD-Player starte das Summen anfängt, dann relativ gleich wieder aufhört und starte ich die Bluray es wieder anfängt, also wenn ich nur im Menü des Players bin ohne was zu machen kommt kein Summen. Das ganze ist auch nicht Lautstärke abhängig, es ist dabei egal wie laut oder leise der Ton ist, selbst auf lautlos kannst du dich vor den TV stellen und hörst es.

Was könnte das sein??


Bisher kenne ich dieses Summen von defekten Stecker Netzteilen, ganz widerliches Geräusch.

Habe jetzt auch folgende Erkenntnis gemacht, das ganze ist scheinbar nur bei Full HD per HDMI und ganz egal bei welchem Gerät, was mich aber wundert ist, wenn ich den Laptop per HDMI Anschließe und mit einer 1600x Auflösung summt es auch.

Stelle ich in jedem fall die Energiesparmoduseinstellung "Bild auf aus" ist absolute Ruhe.

Eventuell nun doch der Inverter?!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: useload am 26 Aug 2013  0:42 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180913681   Heute : 7810    Gestern : 10707    Online : 632        17.4.2024    20:26
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0923590660095