Samsung LCD Fernseher LE40A536 Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbel. geht nicht an Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Samsung LE40A536 --- Hintergrundbel. geht nicht an Suche nach LCD Samsung |
|
|
|
|
BID = 800968
danielh8453 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbel. geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A536
Messgeräte : Multimeter
Habe mit der Sufu nichts gefunden was mein Problem lösen würde?!
Beim Einschalten des Gerätes blikt die rote LED 4 mal und geht dann aus (normales Verhalten!!!?). Der Ton ist noch vorhanden!
Mit der Tschenlampe seh ich nichts, wenn ich von der Seite auf den Bildschirm leuche?!!
Die auf den Bildern mit rot bemalten Elkos auf dem Netzteil habe ich bereits getauscht. Die waren aber alle ganz.
Die 2 Dicken in der Mitte noch nicht, die sind wahrscheinlich auch OK?!
Auf der Inverterplatine messe ich 12V an jeder der 20 inverter. Mir fehlen da aber die ~2100V,
die laut Platinenaufdruck an CN1801, zum Beleuchtung zünden, ankommen sollen.
An den 2 nebeneinander liegenden "Spulen" mit dem aufdruck IP-40VE INV liegen auf einer Seite 135V an.
Sicherungen sind auch ok. zumindest die 3, die ich auf dem Netzteil gefunden habe. Gibts da noch SMD-Sicherungen?
Kabel sind auch OK.
Stehe jetzt ein bisschen an, mit meinem Latain.
Will ihn aber unbedingt selber reparieren!!!!
kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
M.f.G.
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 803937
meistermacher1 Gerade angekommen
|
|
Schau dir mal die Dioden im Netzteil an hatte das selbe problem und hab mich auch von den aufgeblähten Elkos blenden lassen, und was wars eine Diode hatte ein riss fast nicht zusehn hab sie getauscht und zack es lief alles wieder perfekt |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073281 Heute : 1061 Gestern : 7451 Online : 247 18.2.2025 8:37 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0152370929718
|