Samsung LCD Fernseher  LE37B530P7W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Hintergrund Beleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung LE37B530P7W --- Keine Hintergrund Beleuchtung
Suche nach LCD Samsung

    










BID = 826850

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Hintergrund Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530P7W
Chassis : LE37B530P7WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

haben den oben genannten Fernseher gebraucht aus einer Pizzeria erstanden, dieser hat den Fehler, dass die Hintergrund beleuchtung nicht mehr ging, nach langen messen ging immer die DP805 kaput. zu finden über den beiden Mosfets. Also habe ich mich mal auf der Suche gemacht und bemerkt, dass der gleichrichter einen weg hatte, zwar komisch das es mir keine sicherung geschmissen hatte, also neuen Gleichrichter rein, und 2 Neue N-Kanal Mosfet´s. Diese floggen mir förmlich beim einschalten um die ohren. Habe mir jetzt erst mal einen trenntrafo besorgt, um nicht jedesmal im dunkeln zu sitzen, also beide Mosfet´s raus, und den fernseher mal ohne die Mosfet´s betrieben, und er geht an aber ohne Hintergrundbeleuchtung, da diese die 400Volt benötigt, von den Mosfet´s , also mal mit meinen Oszi gemessen, und bemerkt, das an den Gates kein Signal ankommt, ich schaute mir den schaltplan nochmal genau an, und bin zum entschluss gekommen, dass es keine N-Kanal Mosfet´s sondern P-Kanal seien müssen, also mal die Ground an +12V angeschlossen und den Taskopf wieder am Gate, im Standby keine änderung, aber schalte ich den TV ein werden diese direkt gegen GND gezogen messbar -12 Volt, Jetzt wollte ich fragen liege ich da jetzt richtig, das es N Kanal Mosfets sind und welche kann ich nehmen. Im Anhang habe ich ein Bild mit dem Netzteil angehangen.

Danke im vorraus!!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 826882

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

 

  

Tv Funktioniert, einwandfrei. Vergleichstypen für QP802S und QP801S kann man IRFBC40 mit Silikon Isolierscheiben benutzen Glimmerscheiben schlagen durch daher auch mein obiger fehler. Alternative zur Schottky Diode DP805 kann man eine MUR460 nehmen.

Hoffe einen bei dem Selbigen problem damit zu helfen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 827234

Natalie23

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Köln

Vielen dank dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast deine Lösung zu posten.

Hilft bestimmt dem Einen oder Anderen!!

Danke

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151601098   Heute : 7073    Gestern : 17787    Online : 148        1.4.2020    13:21
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.79751205444