Samsung LCD-FS LE32S71B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild blitzt für 1sek./nur ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:54:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE32S71B --- Bild blitzt für 1sek./nur ton
Suche nach Samsung

    







BID = 778463

der mit dem kaputten samung lcd

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild blitzt für 1sek./nur ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S71B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
mein Name ist Sebastian und ich freue mich das ich dieses Forum gefunden habe.

Ich besitze einen Samsung LE32S71B ca. 5 Jahre alt (kann ich nicht genauer sagen, da ich das Gerät gebraucht geschenkt bekommen habe)

Als ich vor einigen Tagen das Gerät einschalten wollte, musste ich feststellen, dass das Bild nur für ca. eine Sekunde zusehen ist und danach schwarz wird, den Ton kann ich allerdings weiterhin hören.

Nach einiger Recherche habe ich die Elkos mit folgenden Daten getauscht:


1000 uF 10 V Platinenposition: CS852
2200 uF 10 V CM861
470 uF 25 V CM858
1000 uF 25 V CM856
1000 uF 35 V CM860
1800 uF 35 V CM851
1800 uF 35 V CM852

Das Problem besteht leider weiterhin!!!

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Über Hilfe bin ich sehr bankbar.

Also ich wünsche eine gute Nacht- es grüßt der Basti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778559

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Um zu sehen ob nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, kann man mit einer Taschenlampe von vorn in das Display hinein leuchen.
Ist dann das Bild an dieser Stelle schwach zu erkennen?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778638

der mit dem kaputten samung lcd

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

so, ich habe eben mit der Taschenlampe versucht ob ich das hintergrundbild erkennen kann- ich würde sagen nein.

egal wie dicht oder fern ich den Lichtkegel draufhalte sehe ich nicht das bild von meinem PC.

Wenn ich aber das PC-Kabel abziehe zeigt mir der Samsung irgentwas mit "Signalkabel entfernt" oder ähnlich an (war nur kurz zusehen).
Wenn ich das Kabel wieder anschließe sehe ich erneut kurz das Bild des PC´s.

Wem hilft das weiter?

LG Basti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778764

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Mach doch mal ein Foto vom Inverterboard und Netzteil und markiere die schon gewechselten Elkos.
Man kann mit Hilfe eines Phasenprüfers an den Kanten der Invertertrafos testen
ob sie arbeiten und somit Hochspannung für das Backligth erzeugt wird.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 31 Jul 2011 21:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791981

der mit dem kaputten samung lcd

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

So hallo erstmal.
Leider hatte ich bisher keine Zeit mich weiter mit dem LCD zu beschäftigen.

Ich habe jetzt mal das gewünschte Foto mit den ausgetauschten Elkos gemacht.

Das Bild zeigt die sieben Elkos die ich bereits getauscht habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792035

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342


Zitat :
Wenn ich aber das PC-Kabel abziehe zeigt mir der Samsung irgentwas mit "Signalkabel entfernt" oder ähnlich an (war nur kurz zusehen).
Wenn ich das Kabel wieder anschließe sehe ich erneut kurz das Bild des PC´s.


Vielleicht paßt dem Gerät die Frequenz und / oder die Auflösung seitens des PC nicht, probiere mal eine niedrigere Auflösung aus.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686016   Heute : 1910    Gestern : 12674    Online : 323        29.3.2024    6:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.47104001045