Samsung LCD Fernseher LE32M87BD Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 931592
sacratti Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Messgeräte : Multimeter
Der Samsung zeigt den auf den Fotos erkennbaren Fehler im Bild- viel zu hell, Farben wie gemalt. Leider kann ich auf dem Netzteil keine defekten Kondis lokalisieren- ESR Meter hab ich "noch" nicht. Wo müsste ich evtl. die Suche beginnen, falls dieser Fehler nicht mit def. Kondis zu tun hat.
Ähnlicher? Fehler: http://monitor.espec.ws/section31/topic212989.html
http://www.justanswer.com/uk-electr......html
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 931637
Hurrykane1 Stammposter
|
|
Also so wie ich das auf dem Bild erkennen kann würde ich sagen das der Fehler nicht auf dem Netzteil zu Suchen ist sondern auf dem T-Con Board.
Und da würde ich zu 99,9% vermuten das dass Gamma IC AS15F abgeraucht ist.
Tausch das IC aus oder lasse es tauschen und die Farben stimmen wieder.
Ist ein häufiger Fehler bei den AUO Panel`s.
Gruß
Marcel
|
BID = 931675
sacratti Gelegenheitsposter
|
Hallo Hurrykane
Vielen Dank für den Tip, hatte das Teil auch schon in Verdacht, hoffte aber, dass es "nur" die üblichen Verdächtigen wären, da Diese einfacher zu tauschen sind. Werd das IC mal bestellen und sehen, wie ich das getauscht kriege, habe keine Heissluftlötstation, vielleicht lohnt sich aber jetzt die Anschaffung, da ein neues Board 99.-€ kostet.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385467 Heute : 192 Gestern : 6874 Online : 584 24.11.2024 1:26 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.151129961014
|