Samsung LCD Fernseher  LE32A330J1 LE32A330J1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Backlight nach 2 sec. aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  16:17:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung LE32A330J1 LE32A330J1 --- Backlight nach 2 sec. aus
Suche nach LE32A330J1 LE32A330J1 LCD Samsung LE32A330J1 LE32A330J1

BID = 859745

supersas

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight nach 2 sec. aus
Hersteller : Samsung LE32A330J1
Gerätetyp : LE32A330J1
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter

Moin erstmal...

Ich weiss ich spreche hier ein Thema an was schon dutzende mal besprochen wurde. Mein Samsung schaltet nach 2 sec. das Backlight ab.
Meister Grund wohl bis jetzt: Die Elkos.
Sichtprüfung gemacht und es sind zumindest keine Ausbeulung oder entsprechendes zu sehen.
Mir ist aber auch was anderes aufgefallen was ich bisher noch nirgends gelesen habe. In diesen 2 Sekunden wo man Bild hat ist so ca. das obere drittel des Bildschirms etwas dunkler als der Rest.
Bevor ich da nun lange weitersuche.. Gibt es da eine direkt Vermutung von jemanden was das sein könnte.
Anbei 4 Bilder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 859813

koala2124

Gelegenheitsposter

Ich tippe auf den Inverter. War bei mir schon oft der Fall, dass es mit einem Neuen wieder funktioniert hat.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185625641   Heute : 5192    Gestern : 10050    Online : 280        1.10.2025    16:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267581939697