Samsung LCD Fernseher  LE23T51B

Reparaturtipps zum Fehler: Farbe übersteuert

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:07:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung LE23T51B --- Farbe übersteuert
Suche nach LCD Samsung

BID = 805414

Nicki-Sandra

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbe übersteuert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE23T51B
Chassis : GTR23KE
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, mein LE23T51B hat plötzlich vom Normalen Bild auf ein Farblich völlig übersteuertes Bild umgeschaltet ich kann schlecht beschreiben wie es ausschaut es ist jedenfalls auch sehr viel heller geworden.
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem an eine Phocus dort war es das Kabel zum T-Con Board was ich hier aber ausschließen kann ebenfalls das T Con selbst da ich 2 davon habe.
Es bleibt also nur das Mainboard da ich aber kein SM habe kann ich weder den Signalweg prüfen noch Spannungen messen.
Eventuell kennt jemand den Fehler und kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank für Eure Mühe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 805627

sth7

Schriftsteller

SM liegt bei Elektrotanya.

MfG
sth7

BID = 805659

L.Hofm

Aus Forum ausgetreten

Hallo

Zitat :
ich kann schlecht beschreiben wie es ausschaut
Dann würde ich mir einmal ein für die Flachmeier optimiertes Testbild besorgen; Google mal nach "AVEC Testbild". Das findet sich zu hauf als BMP oder JPG, oder als Teil frei erhältlicher Testbild-CD und DVD.
Mit dem DVD Player zuspielen und das Schirmbild fotografieren.
Wenn jemand das Fehlerbild wiedererkennt, dann so. Mit "ich kann schlecht beschreiben" wird sich kaum jemand was vorstellen können.
Vielleicht erkennst auch du mit einem Testbild plötzlich einen Zusammenhang, der dir bisher entgangen ist.
Werden z.b. bestimmte Halb- und Mischfarben durch schwarz, Volltöne oder Falschfarben ersetzt, kann die Panel-spezifische Referenztabelle für die Gammakorrektur durcheinander geraten sein, und ein Factory Reset oder neu Initialisieren der Tabelle (Firmwareupdate/Notdatensatz/Preset laden je nach Gerät) kann schon helfen.

Auch ist wichtig zu schauen, ob der Fehler in allen Modi auftritt. FBAS, RGB, HDMI? Wie sieht es mit dem Videotext aus?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415799   Heute : 295    Gestern : 7490    Online : 346        28.11.2024    3:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.20947098732