Hallo
danke für die Rückmeldung
Das mit dem LED Tester sieht interessant aus könnte mir bei der Eingrenzung des Fehlers helfen.
Habe inzwischen herausbekommen, daß das Chassis die Bezeichnung QM15.1E LA hat. Hierzu habe ich die Service Dokumentation laden können.
Leider ist das Netzteil Schaltbild nicht mit veröffentlicht.
Dieses steht nur dem Philips Kundendienst zur Verfügung.
Ich denke wohl weniger wg der Sicherheit sondern weil die reparatur offenbar sehr komplex ist.
Das Netzteil hat die bezeichnungen 380GLP30174SPO oder FSP363-4FS01. Wenn jemand dazu das Schaltbild hat, würde ich mich sehr freuen.
Oder ein intaktes netzteil würde ich auch abkaufen.
Soweit habe ich das analysieren können:
Der zentrale Baustein ist der BD9479FV, ein 40 poliger Baustein im SSOP-B40 Gehäuse. Der is 2mal vorhanden.
Dieser steuert max 8 Kanäle an, von denen jeweils 4 benutzt werden.
Er regelt auch die Überwachung gegen Überspannung und Überstrom.
Insgesamt also 8 LED- Kreise.
Die jeweiligen Endstufen bestehen aus Reihenschaltung von PNP Leistungstransistor 2SB772 im SOT-32 Gehäuse in Reihe mit N-Kanal Power Mosfet MTE1K8N25KM3 im SOT-89 Gehäuse.
Desweiteren sind 2 Überwachungsschaltungen gegen Überstrom und Überspannung realisiert. Je 2 Pull Down Schaltungen, die die Anodenspannungen kurzschließen bevor die LED wg Überspannung kaputtgehen. Diese sind aber nicht mein problem.
Mein Problem sind die gemessenen Spannungen, zu denen mir die Referenz des Schaltbildes fehlen. Ich messe Anodenspannung 127V aber auf der Leiterkarte ist für diese version 150V angegeben. Andererseits müßten die LED Blöcke leuchten aber sie tun es nicht.
Ich hoffe daß mir mit meine beschreibungen überhaupt jemand folgen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee, am besten ekin Schaltbild. Im Netz findet man zwar zu fast allem ein Schaltbild jedoch nicht zu diesem Netzteil (incl LED Ansteuerung)
Viele grüße an das Forum
Andreas