Philips LCD Fernseher 47PFL8404H Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild & kein Ton Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Philips 47PFL8404H --- kein Bild & kein Ton Suche nach LCD Philips |
|
|
|
|
BID = 815697
Epo_Deluxe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.
Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird.
Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.
Danke im vorraus und Alaaf
Epo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 815844
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Wie wäre es ,die Typnummer und das Wort "Chassis" mal bei Google einzugeben.
Nach drei, vier Klicks hast du dann das Service Manual und am Wochenende was zu lesen.
MfG |
BID = 815921
|
Hi,
Danke für die Antwort! Hatte bisher immer nur nach der Typenbezeichnung gegoogelt. Mit dem Wort Chassis sieht es etwas anders aus.
Hatte allerdings auch gehofft das eventuell jemand schon diesen fehler hatte und aus Erfahrung berichten kann.
Gruß
Epo
BID = 816535
|
So,
hatte jetzt mal richtig Zeit mich mit Google und der vorgeschlagenen Suche zu beschäftigen und habe auch einen Link mit tollen Dokumenten gefunden. Leider komme ich auf 47 treffer. Von denen kann ich einige ausschliessen weil es sich scheinbar nicht um Unterlagen von LCD TV's handelt. Bleiben aber noch genug andere übrig.
Kann mir jemand sagen wie ich neben der Typ Bezeichnung denn rausbekomme wie die genaue Chassis Bezeichnung ist. Bei den alten Röhrenteilen stand das ja meistens irgendwo drauf oder drin. Bei dem LCD konnte ich aber nichts finden.
Danke für jeden hinweis.
Epo
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385317 Heute : 42 Gestern : 6874 Online : 527 24.11.2024 0:19 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,4554810524
|