PHILIPS LCD Fernseher  42PFL7862D

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Ton Ja

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:40:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
LCD PHILIPS 42PFL7862D --- Kein Bild, Ton Ja
Suche nach 42PFL7862D LCD PHILIPS 42PFL7862D Kein Bild Ton Ja

    







BID = 710596

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


DenPin kann man mit einem Drehmel noch Retten aber nur wenn man eine Ruhige Hand hat. Poste mla ein Foto dann sehen wir weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 715740

made

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: köln

 

  

Hallo Forum,

ich habe das gleiche Problem mit einem 42PFL7662, das Master Inverter Board ist defekt. Die Teile habe ich bereits bestellt, das Löten traue ich mir auch soweit zu.

Leider habe ich aus allen vergangenen Posts nicht verstanden wie die Zener Diode aufgelötet werden muss - also wie die Polarität ist. Habe ich etwass übersehen?

Viele Grüße
Made

Erklärung von Abkürzungen

BID = 716151

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Hallo

Hier nochmal die Links zum einlöten der Z-Diode

bestes Bild
http://members.forumgratis.com/inde.....37759

nicht ganz so gutes Bild
http://dalincom.ru/datasheet/LC420WU5%20Inverter%20Repair.pdf

seite 3


MfG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 735302

tisiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grasse
Zur Homepage von tisiman

Apropos Dioden,

Schützen die Dioden nur den BD oder auch die MOS, in anderen Worten, gehen die Boards dann nicht mehr so leicht Kaputt?

Auf http://www.donberg.de/pics/9/996500046283-1.jpg scheinen zwei Elemente geloeted. Weiss jemand was das ist?

Um an das Masterboard ran zukommen, gibt es da einen Trick, oder muss alles weggeschraubt werden? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Danke, Tisiman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738890

SDCP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden

Hallo, ich hab dieses Forum und vorallem den Thread bei Google entdeckt.

Ich habe das selbe Problem mit meinem Philips 42PFL7862/10
Nachdem werder Philips sich Kulant zeigte noch einer der 5 ortsansässigen TV-Reps einen Philips TV annehmen wollten. Entschloss ich mich den TV mal aufzuschrauben und dank der Beschreibung hier und in einem andern Forum war der Fehler auf dem Slave Inverter Board schnell gefunden.

Dafür erstmal danke an Daniel, Strömling und Hurrykane für die gute Beschreibung.

So, die neuen 1.3er Boards sind jetzt da und bevor ich jetzt planlos anfange die große Metallplatte abzuschrauben und massig Kabel zu lösen um an das Master Board zu kommen wollte ich euch um Tips bitten.

1. Wie lassen sich die Steckverbindungen der Kabel am besten lösen und sind diese Empfindlich?
2. Gibt es besonders anfällige Bauteile auf die ich besonders achten sollte?
3. Und natürlich bin ich jedem der das ganze schonmal auseinander hatte dankbar für einen kleinen Ablaufplan den Ihr für Ideal erachtet.
4. Kann sonst noch was Defekt sein? (nicht das ich mir die neuen Boards auch gleich durchhau)
5. Gibt es sonst noch Sachen auf die ich achten sollte?

Fehlerbeschreibung:
-TV am Mittwoch eingeschaltet, 1.Klichen Netzteil. 2. Starten der Inverter. Dann Plötzlich kurzer aufblitzer eines weissen Streifens.
-Typischer Geruch wenn was durchgeschmort ist. Auf der Slave Inverter Seite.
- Nach aufschrauben, durchgeschmorten Pin am Slave Inverter entdeckt.

Bilder sind vorhanden fals gewünscht.

Meine Erfahrung:
-Viel Erfahrungen mit KFZ-Elektrik (Alarmanalgen einbau etc)
-Viel Erfahrung mit PC zusammenbau
-Allerdings bisher keine mit TVs.

Ich bedanke mich im Vorraus für jeden der versucht zu helfen.


MFG Michael


Erklärung von Abkürzungen

BID = 739058

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo SDCP!

Willkommen im Forum.

Es wird hier nicht gerne gesehen, wenn "neue" Probleme an alte Threads angehängt werden.
Daher meine Empfehlung:
Starte einen neuen Thread mit allen Angaben zum Gerät. Nur so wirst Du die Aufmerksamkeit der Fachleute auf Dich ziehen!

Lieb gemeinter Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739071

SDCP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden


Zitat :
Hurrykane1 hat am 27 Aug 2010 15:40 geschrieben :


Zitat :
Mirto hat am 26 Aug 2010 22:53 geschrieben :


Neuer Fragesteller, neuer Fernseher, neues Problem: ==>> NEUES THEMA!!

Gruß
Rainer



Das ist so nicht richtig. Neuer Fragesteller stimmt wohl aber es ist immernoch der selbe LCD der besprochen wurde und es ist immernoch das selbe Problem mit dem BD9897FS wo diesmal halt die Leiterbahn mit dran glauben musste.


Denke es ist besser wenn es hier drinnen steht denn so wird alles in Sachen Inverter zu diesem Phillips TV in einem Threat geklärt anstatt 100 verschiedene.


Dachte dewegen das es besser wäre es hier anzuhängen.
Vorallem das das der erste Beitrag ist bei dem evtl Gleichgesinnte landen wenn Sie das Problem googeln.

Nunja, ich habe die Reperatur inzwischen abgeschlossen. Hatte die Fragestellung noch in einem anderen Forum gepostet.

Hab die ganze Rep mit Bildern, Anleitung und benötigtem Werkzeug dokumentiert. Falls mal jemand das gleiche Problem hat kann er sich bei mir melden.
Die Bords mit Overnight Versand und nem Torx Satz haben mich 140€ gekostet und es war wirklich Kinder leicht.

Danke trotzdem.

MFG Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739841

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  


Zitat :
tisiman hat am 21 Dez 2010 10:08 geschrieben :

Apropos Dioden,

Schützen die Dioden nur den BD oder auch die MOS, in anderen Worten, gehen die Boards dann nicht mehr so leicht Kaputt?

Auf http://www.donberg.de/pics/9/996500046283-1.jpg scheinen zwei Elemente geloeted. Weiss jemand was das ist?

Um an das Masterboard ran zukommen, gibt es da einen Trick, oder muss alles weggeschraubt werden? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Danke, Tisiman



Die Dioden sollen denn BD sowohl auch die Mos schützen. Der BD raucht ja nur ab weil die Mos einen kurzen bauen und der BD dann denn Strom nicht mehr ab kann.

Um das zu vermeiden sollen die Dioden rein.

Was das auf dem Bild sein soll kann man nur raten. Könnte auch irgendwas mit einer stabilisierung zu tun haben die das selbe bewirken soll wie die Dioden. Ist aber nur eine Vermutung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 10 Jan 2011 17:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741316

JochenPa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 59071 Hamm

Hallo

Hier noch ein sehr interessanter Link zur Reparatur des Inverters:
http://monitor.espec.ws/files/inverter_modification_748.pdf

Ich denke damit hebt man ein Board von Revision 1.2 auf 1.3 ...


mfg Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 753895

tisiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grasse
Zur Homepage von tisiman

Hallo

Ich hatte auch den BD auf dem Slave defekt, ausgewechselt mitsamt den MOS. Nun geht das Backlight kurz an aber nach einer 1/2 Sekunde wider aus, so auch die blaue LED auf dem Master. Es scheint dass der untere LED teil heller ist als der obere. Die 24V auf beiden Inverter Boards bleiben OK bei 24V.
Hat da jemand eine Idee wo ich weiter suchen sollte?

Danke, Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754012

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Das spricht eigentlich dafür das auf mindestens einem Board noch etwas defekt ist. Schau mal auf dem Master Board ob da evtl. auch einer oder zwei der 2SK4075 defekt sind.

Der fehler ist definitiv auf denn Boards zu suchen. Meistens reicht es aus wenn nur einer der 2SK4075 ne leichte macke hat, dass das Board abschaltet.


P.s.: Die blaue LED hat nix zu sagen die geht immer nach dem Zünden aus. ist bei Toshiba und ko genau so.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 12 Mär 2011 19:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754497

tisiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grasse
Zur Homepage von tisiman

OK danke, nochmals nachgemessen, die Diodenspannungen sind 470mV und 1770mV (bei SQ8 und SQ10) und 470mV und 880mV (SQ9 und SQ11) (alles in gelötetem Zustand auf Slave Board).
Alles nochmals nachgeloetet, ohne Erfolg.
Ich habe die Slave mal ausgesteckt, danach geht das Backlight rechts ordentlich an. Die slave scheint noch irgendwo zu viel Strom zu ziehen.
SZD1 (1.8Ohm, geht auch zum BD) und SD12 (28Ohm, gehen aber auch zu den spulen und 2x 14 ohm), also morgen nochmals Auslöten und Nachkontrollieren. Kennt jemand dessen Typenbeschreibung?
Falls jemand noch eine Slave günstig abzugeben hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Gruss, Matthias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tisiman am 14 Mär 2011 22:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tisiman am 14 Mär 2011 22:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754604

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Also meines Wissens nach sollten SQ 8-11 die Mosfets sein da reicht ein normales Multimeter und einfach die Ohm werte alle 4 Vergleichen.

Aber ich vermute das SQ 10 und SQ11 eine weg haben laut deiner Messung.

Miss mal die Ohmwerte nach wenn dem so ist wie ich vermute brauchst Du nur die 4 2SK4075 Tauschen und dann läuft die kiste wieder.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755107

tisiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grasse
Zur Homepage von tisiman

Hallo,

Die Zenerdiode (SZD1) war tatsächlich kurzgeschlossen (1.8Ohm). Ich musste der Leitung nachgehen, es scheint sich um eine 6.2V Zenerdiode, die den Regulatorausgang im IC schützt, zu handeln. Die Diode war schnell ausgewechselt und nun geht der TV wieder einwandfrei!

Ich habe mal alles unter reparatur-philips-lcd-tv dokumentiert.

Matthias

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082489   Heute : 3116    Gestern : 5794    Online : 437        27.9.2024    13:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,035660982132