PHILIPS LCD Fernseher  42PFL7862D

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Ton Ja

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:36:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
LCD PHILIPS 42PFL7862D --- Kein Bild, Ton Ja
Suche nach 42PFL7862D LCD PHILIPS 42PFL7862D Kein Bild Ton Ja

    







BID = 693512

Moriis

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
 

  


Alles klar!!! Ich hatte das Blau/Schwarze Kabel vom Netzteil nicht angeschlossen, meine Dusseligkeit.
Und das beste: ICH HABE WIEDER BUNTE BILDER!!!

Vielen Dank an alle aus diesem Beitrag, insbesondere an "Hurrykane1" und "Strömling".
Ich bin überglücklich, die WM kann beginnen.

Ihr seid klasse !!!!

Viele Grüße, Matthias


Erklärung von Abkürzungen

BID = 693781

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo Moriis
Nun wäre es noch schön zu wissen, wo du die Platinen bestellt hast, ob es schon die verbesserte Version ist, wie die Bestellnr. ist und was sie gekostet haben?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694428

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Was mich interressieren würde ob Du die alten evtl günstig abgeben würdest damit ich sie mir fertig machen kann für denn Fall der Fälle.

Und super das der schöne TV wieder läuft wäre sonst echt ein jammer.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694714

IggyPop

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld

Ich möchte mich auch für die Ratschläge bedanken.

Letztendlich habe ich mich aber nicht getraut selber an der Kiste zu werkeln. Ich konnte aber glücklicherweise einen Nachbarn auftun, der es beruflich mit TV-Reparaturen zu tun hat und der bereit war in einem Akt von Nachbarschaftshilfe mir zur Seite zu springen. Er meinte die Platinen seien regelrecht "explodiert" und hat gestern die Ersatzteile bestellt. Wenn ich mich nicht täusche sollen die beiden neuen Platinen 154 Euro kosten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699255

Foxz71

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Pulheim

Hallo,
ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren den 42PFL7862D/10 gekauft, un nun ist er kaputt. (kein Bild und kein Ton mehr) Fehler wie hier beschrieben.
Ich habe mir dann sofort die Teile (IC und 4 ... für 26€) bestellt, da ich aufgrund der Fotos (leider stark vergrößert) mir eine Reparatur vorstellen konnte. Man sind die Klein. Nun gut, ich habe auch auf der Arbeit keinen Kollegen gefunden der soetwas kann. Ich habe mir die neuen Karten (Slave und Master) in der neuen Vers. bestellt (189 €)
Ich habe die beiden Karten aus meinem Tv ausgebaut und kann leider auch mit der Lupe keinen defekt am IC finden.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht 220€ in den Sand gesetzt.
Aber einfach wegschmeissen wollte ich ihn auch nicht.
Wer Interesse hat die beiden gebrauchten Karten plus die Ersatzbauteile(nur für eine karte)zu erwerben, kann sich ja bei mir melden. Teile s. Foto.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 700820

Foxz71

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Pulheim

Hallo
ich habe die neuen Karten (Rev 1.3; vorher Rev. 1.2) eingebaut
und jetzt läuft der Fernseher wieder.
Dank an Alle die hier gepostet haben.



VG
Foxz71

Erklärung von Abkürzungen

BID = 709251

olli240983

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück

schönen guten tag hoffe ihr könnt mir helfen habe den fernseher bei mir im keller liegen offen bis zu den gesagten master modul der BD9897FS
ist defekt jetzt muss ich leider feststellen das die leiterbahn auch weg ist.. ist es jetzt möglich wenn ich den neuen einbaue und das besagte beinchen hochbiege und es mit ein kabel löte und an die besagte stelle bringe das es klappen könnte oder muss ich jetzt komplett ein neues modul kaufen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 709288

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Hi,

Also wenn die Leiterbahn ein Stück eg ist kannst Du das mit einem Kabel Reparieren oder einem draht. Aber nicht das beinchen abbrechen die sind sehr empfindlich ich würde da also nix biegen sondern den Draht so an das Beinchen Löten.


Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710331

olli240983

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück

Von den Chip ist pin 7 komplett weg das Bild ist hier auch zu sehen und die Leiterbahn auf dem Modul auch weiss jemand zufällig wo ich den punkt direkt anlöten kann habe hier in moment kein schaltbild

danke schon mal im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710405

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Hast Du den alten Chip schon runter? Wenn ja mach mal ein paar Fotos wo der IC saß und zwar möglichst groß und scharf. Dann schauen wir mal weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710419

olli240983

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück

Leider habe ich den Chip schon draufgelötet
werde jetzt mal abwrten bekomme die nächsten Tage ein komplett neuen Satz Module dann werde ich mal weiter schauen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710429

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Grrrr!!!

Warum werden alte Threads, wo das Problem bereits gelöst wurde wieder ausgegraben???

Neuer Fragesteller, neuer Fernseher, neues Problem: ==>> NEUES THEMA!!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710441

olli240983

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück

Ich hätte ja gerne ein Neues Thema aufgemacht wegen eine Frage die nur so am Rande ist brauch man das nicht unbedingt ist meine Meinung dann versuche ich selbst zu machen und frage gar nicht mehr nach

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710545

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  


Zitat :
Mirto hat am 26 Aug 2010 22:53 geschrieben :


Neuer Fragesteller, neuer Fernseher, neues Problem: ==>> NEUES THEMA!!

Gruß
Rainer



Das ist so nicht richtig. Neuer Fragesteller stimmt wohl aber es ist immernoch der selbe LCD der besprochen wurde und es ist immernoch das selbe Problem mit dem BD9897FS wo diesmal halt die Leiterbahn mit dran glauben musste.


Denke es ist besser wenn es hier drinnen steht denn so wird alles in Sachen Inverter zu diesem Phillips TV in einem Threat geklärt anstatt 100 verschiedene.

@olli240983 lass uns wissen am besten auf einem Foto wo man alternativ dran gehen kann dann ist es für die, die nach Dir das selbe Problem haben sollten schon gelöst.

Gruß
Marcel

BTT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710557

olli240983

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück

Ich würde euch gerne ein foto schicken mal gucken heute abend aber dann muss ich mir wohl oder übelst ein neuen Chip bestellen hab mein Dad dran gelassen und jetzt hat er ausversehen den Pin abgebrochen.. ich schicke heute abend mal nen bild wenn ich Ihn ausgelötet habe.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082469   Heute : 3096    Gestern : 5794    Online : 390        27.9.2024    13:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,7761220932