PHILIPS LCD Fernseher  42PFL7862D

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Ton Ja

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:40:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
LCD PHILIPS 42PFL7862D --- Kein Bild, Ton Ja
Suche nach 42PFL7862D LCD PHILIPS 42PFL7862D Kein Bild Ton Ja

    







BID = 652512

Daniel_H

Gelegenheitsposter



Beiträge: 89
 

  


Hallo.
Beim ersten mal ist ja die Master Karte durchgebrannt, beim zweiten mal die Slave.
Hatte ja von beiden noch eine. Eingebaut und einfach No Risk No Fun ausprobiert und gleichzeitig Spannung am Inverter gemessen. Diesmal hats geklappt. Fernseher läuft

Mal schauen wie lange. Also am netzteil war anscheinend nichts defekt. Muss wohl an der Produktion der Inverter selber liegen.

Danke für alles!

MFG Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652513

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

 

  


Wie sind die LOT- Nummern und Datum auf den ICs?

Ich selber würde nur die ICs löten , und auf das anschliessende waschen der Platine verzichten .


nochmal aus der ital. Seite
"Z-Diode 100V bis die Verbrennung von BD9897FS und 2SK4075 zu vermeiden und schützen so die zwei Bretter Inverter.Un Diode auf jeder Karte leer ist, und dann in der Lage SZD3 angeordnet"

Ist bei dir der 2SK4075 auch mit defekt?

MfG

edit: Beitrag hat sich etwas überschnitten, nur noch so als Forschungsauftrag für die Nachwelt











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am  3 Dez 2009 20:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674296

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Da ich bei meinem Tv nun vor dem selben Problem stehe und auf das neue IC und die 4 Mosfet transistoren warte bräuchte ich noch die Info was für eine Zenerdiode das sein soll?

Also 100V ok aber welchen Zenerwert?

Weiß da einer mehr?

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674653

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Habe ich ganz Vergessen denn 2SK4075 kann man nun auch bei
Darius GmbH günstig bekommen nach meiner Anfrage haben sie denn auch ins Programm aufgenommen.

Und die Dame sagte mir das sie fast alles besorgen können auch wenn nur einzelstücke gebraucht werden also Anfragen lohnt sich.

Gruß
Marcel

P.s.: Bräuchte immernoch eine Info über die Z-Diode.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 674788

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin


Zitat :

... bräuchte ich noch die Info was für eine Zenerdiode das sein soll?

Also 100V ok aber welchen Zenerwert?

Weiß da einer mehr?



Hallo
Verstehe die Frage nicht.
Eine ganz normale 100 Volt Z- Diode.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674990

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  


Zitat :
Strömling hat am  3 Mär 2010 20:40 geschrieben :


Zitat :

... bräuchte ich noch die Info was für eine Zenerdiode das sein soll?

Also 100V ok aber welchen Zenerwert?

Weiß da einer mehr?



Hallo
Verstehe die Frage nicht.
Eine ganz normale 100 Volt Z- Diode.

MfG


Normalerweise hat eine Zenerdiode doch einen Spannungsfestigkeit also bis 100V und dann denn Zehnerwert ab welcher Spannung sie in die gegenrichtung durchlässt.

Oder habe ich da jetzt einen denkfehler?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675159

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Also ich sehe in den Datenblättern keine Angabe zur Spannungsfestigkeit.

http://www.produktinfo.conrad.com/d.....A.pdf


MfG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 677007

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Also kurzes Feedback mein TV läuft wieder habe denn BD und die 4 SK ausgetauscht und die Dioden mit eingebaut und nun läuft er wieder wie eine eins.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691264

DerFritz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergisch Gladbach

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem seit gestern abend auch. Fernseher angeschaltet, dann ein Tinnitus-ähnlicher Kurzschlusston aus dem Fernseher, nach 20 Sekunden Bild weg.
Ich muss gestehen ich bin selbst elektrotechnisch nicht ganz so bedarft (bezeichne mich selbst gern als "Elektro-Pfosten")
Also ich würde es mir auf keinen Fall zutrauen da selbst was dran zu machen.
Habe den Philips-Support angerufen und so schöne Antworten bekommen wie "Wir holen das Gerät ab, machen einen Kosten-Voranschlag für 371€ und können ihnen dann sagen was die Reparatur kostet" oder "Wenn das Panel neu muss kostets so um die 800€".
Ich hab gesagt dass es doch nicht sein kann dass ein 1500€ Fernseher nach drei Jahren kaputt ist.Zumal die Reparatur dann ja alles in allem knapp 1200€ kosten würde. Kulanz würde nicht gewährt.
Ich hoffe sie haben einen Tip für mich wie ich das Gerät wieder in Gang bekomme ohne einen Selbstmordversuch draus zu machen
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerFritz am 20 Mai 2010 13:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691278

IggyPop

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld

Hallo!

Tja, ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem mit dem 42PFL7862D : Ton da, aber kein Bild. Garantie ist vor drei Monaten abgelaufen.

Zur Zeit bin ich noch ziemlich ratlos, schaue mich in allen möglichen Foren um und hoffe auf etwas Erkenntnisgewinn. Bis zu 1000€ für die Reparatur hinzublättern fällt mir nicht ein, für das Geld kriegt man schon einen neuen Fernseher. Kommt mir das nur so vor, oder ist dieser Fehler bei diesem Philips Modell etwas zu häufig?

Gruß an alle!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691282

DerFritz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergisch Gladbach

Das finde ich auch. Und vorallem finde ich es eine Frechheit keine Kulanz zu gewähren wenn das so oft vorkommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691403

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

@DerFritz Du wohnst bei mir um die Ecke wenn es wirklich an dem Inverter liegen sollte können wir ihn direkt reparieren habe die Teiel nochmal hier weil ich denke sicher ist sicher.

Ich wohne in Much sollte ca 20km von Dir entfernt sein.

@IggyPop entweder Du suchst Dir jemanden hier aus dem Forum bei Dir in der Nähe bestellst vorab die Teile und fährst dann bei diesem vorbei uns lässte sie einbauen oder aber Du schickst das Inverterboard zu jemandem vorbei und er baut Dir die Teile ein.

Achso zum Thema Fehler.

Das ist der Bekannteste die K4075 rauchen ab und nehmen dann den BD9897FS mit in den TOD. Das seht ihr direkt wenn ihr das Inverter Board raus holt ich meine PIN 4 VSS ist nicht mehr vorhanden weil er weggebrannt ist. Fällt sofort auf an dem etwas größeren IC.

P.s.: Es gibt 2 Inverterboards 1. Master 2.Slave ihr müsst also schauen welches defekt ist. Ans Slave kommt man gut ran, für das Master muss der halbe LCD zerlegt werden.

Gruß
Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 20 Mai 2010 22:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692079

Moriis

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das gleiche Problem. Fernseher eingeschaltet, dann gab es ein komisches Geräusch und das Bild war weg. Erst war der Ton noch da, aber mittlerweile ist der auch weg. Komisch, dass bei vielen baugleichen Geräten das gleiche Problem auftritt. Natürlich ist meiner auch gerade aus der Garantie raus. (PHILIPS 42PFL7862D)

Kann mir jemand erklären, wo ich das Gerät kostengünstig repariert bekomme? Kann ich die Platine versenden?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße, Matthias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moriis am 25 Mai 2010 21:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692084

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Kostengünstig im TV laden kannst Du vergessen. Die tauschen die Platine aus und reparieren bestenfalls das netzteil das wars dann auch und am Ende bekommst Du ne Rechnung die sich gewaschen hat.


Leuchtet denn noch irgendein Lämpchen am Tv z.B. standby? Und geht diese auf blau wenn Du den TV starten willst?

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692120

Moriis

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke

Hallo Marcel,

ja, die blaue Lampe leuchtet. Der Fernseher startet auch und reagiert auf die Fernbedienung (blaue Lampe blinkt). Das Bild bleibt schwarz, auch das interne Menü wird nicht angezeigt. Soll ich den Rückdeckel abschrauben und die Bauteile untersuchen?

Viele Grüße, Matthias

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082489   Heute : 3116    Gestern : 5794    Online : 424        27.9.2024    13:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0321929454803