Philips LCD Fernseher 42PFL6805H/12 Reparaturtipps zum Fehler: Schwarz-Weiße Streifen Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Philips 42PFL6805H/12 --- Schwarz-Weiße Streifen Suche nach LCD Philips |
|
|
|
|
BID = 1007155
Michael_Mueller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.
An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.
Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zumindest optisch die Elkos im Netzteil zu prüfen. Die Elkos und andere Bauteile auf der Platine sehen optisch in Ordnung aus (siehe Bilder)
Vielen Dank für einen Hinweis für eine mögliche Fehlerursache.
Gruss
Michael
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1007170
Hurrykane1 Stammposter
|
|
An Elko`s wird das Problem nicht liegen da dass Netzteil ja arbeitet. Der TV schaltet sich aus weil er einen Fehler erkennt.
Der könnte bei solch einem Fehler an 3 Stellen liegen.
1. Panel Spaltentreiber defekt (Nicht reparable)
2. T-Con Board auf der Rückseite vom Panel verbaut
3. Mainboard
Woran das jedoch jetzt genau liegt ist so ohne weiteres nicht auszumachen.
Tendenziel würde ich aber auf das T-Con oder Panel Tippen was einem Totalschaden gleich kommen würde.
Gruß
Marcel
|
BID = 1007374
Michael_Mueller Gerade angekommen
|
Danke Hurrykane1, das bedeutet sehr wahrscheinlich ein neuer Fernseher ?
BID = 1007413
Hurrykane1 Stammposter
|
Würde ich fast behaupten ist Sinnvoller und auf dauer billiger.
Vom Mainbaord oder T-Con bekommt man keine Schaltpläne
Gruß
Marcel
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286793 Heute : 2283 Gestern : 4888 Online : 500 5.11.2024 14:54 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0292949676514
|