Philips LCD Fernseher  42pfl3606h/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Standby,kein einschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 42pfl3606h/12 --- kein Standby,kein einschalten
Suche nach LCD Philips kein Standby kein einschalten

    










BID = 939542

Zahni

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 01662
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Standby,kein einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl3606h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo alle zusamm.

gerät ist ein philips 42pfl3606h/12 LCD TV

was ist passiert?
beim üblichen fernsehen schaltete sich plötzlich das gerät ab, LED´s alle aus und nichts ging mehr.
ich trennte das gerät vom netz und steckte es kurz darauf wieder an...

hurra es funktioniert wieder... dachte ich... nach dem ich das gerät manuel aus machte, war es vorbei.
seid dem passiert rein gar nichts mehr.

auch standby LED bleibt aus!

habs gerät geöffnet und als erstes am netzteil gemessen.

folgende ausgänge:
-ENA
-DIMM
-12v
-12v
-GND
-GND
-GND
-24v
-24v
-S/B
-5v
-5v
-pinkes kabel ohne bezeichnung

(siehe angehangene bilder)

an den beiden 5v ausgängen konnte ich 4,7v messen und 3,7 am dimm. alle anderen zeigten 0,0v.

nun die frage: ist das normal?
ich vermute mal die 5v leitungen sind die standby spannung oder liege ich da falsch?

eine
optische betrachtung ergab bisher nichts, das netzteil sieht rundum gut
aus, nix verschmort oder der gleichen. kondensatoren sind optisch ok
und haben keinen kurzschluss, transistoren sind ebenfalls ohne
kurzschluss und auch optisch prima.

wo sollte ich als nächstes suche?
kann es vom mainboard kommen das die standby LED nicht mehr läuchtet?

bin für jeden ratschlag offen und bin mit messmaterial und lötkolben ganz gut bewaffnet.

danke schon mal für alle anworten...






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zahni am 28 Sep 2014 18:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151727421   Heute : 823    Gestern : 15708    Online : 118        9.4.2020    2:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.81748485565