Philips LCD Fernseher  40PLF5605K/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlechter Sound

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 40PLF5605K/02 --- Schlechter Sound
Suche nach LCD Philips

    










BID = 948902

Try-and-Error

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Schlechter Sound
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PLF5605K/02
Chassis : S Q552.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

eine schlechter Sound ist bei Flachfernsehern eigentlich kein Fehler weil baulich bedingt. Hat schon jemand an einem Philips 40PLF5605K/02 oder einem ähnlichem Gerät externe passive Boxen an den internen Anschlüssen angeschlossen?
Zur Klangerzeugung sind in diesem TV ein Lautsprechermodul von Samco und zwei kleine, ich nehme mal an Hochtöner, eingebaut. Mangels Schaltplan kann ich mir keinen Reim aus dem Inneren des Lautsprechermoduls machen. 4 Drähte gehen rein und 4 Drähte gehen raus zu den Hochtönern.
Kann man, gleiche Impedanz vorausgesetzt, an Stelle der Original-Teile an deren Anschlüssen passive Boxen anschließen ohne Rauchzeichen zu erzeugen ?

Gruß
Try-and-Error

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949025

Try-and-Error

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

So jetzt habe ich das verklebte Lautsprechermodul von Samco geöffnet. Darin ist eine kleine Platine mit zwei 4,7 µF Elkos und zwei 4poligen Steckern. Eine Induktivität ich keine eingebaut. Die Anschlusslitzen von den Lautsprechern, die sich im Lautsprechermodul befindlichen, waren direkt auf die Platine gelötet. An Stelle der Original-Lautsprecher habe ich die externen Boxen angeschlossen.
Der Klang des TV hat sich nun erheblich verbessert, jetzt muss ich nur noch ein paar Tage vergleichen ob der Klang mit oder ohne original-Hochtöner besser ist.

Was mir jetzt noch fehlt ist der Schaltplan der kleinen Platine. Abzeichnen ist ohne Entlöten der Bauteile nicht möglich weil die Platine doppelseitig ist.

Gruß
Try-and-Error

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146073767   Heute : 14254    Gestern : 16211    Online : 299        23.4.2019    21:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,610996007919