Philips LCD Fernseher 37PFL8404H Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht nicht mehr an Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 987667
King-Dyeon Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe mich bereits eingelesen und anscheinend soll das "Problem" bei der Modellreihe bekannt sein. Angeblich sollen insbesondere 4 blaue Kondensatoren auf der Netzteilplatine den Defekt verursachen.
Klar kosten neue Fernseher mittlerweile nicht mehr die Welt, jedoch ist es mir daran gelegen diesen möglichst zu reparieren, da ich eigentlich gar keinen neuen brauche.
Kann man aufgrund der Fehlerbeschreibung davon ausgehen, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um das Netzteil handeln wird?
Ich habe bereits mal in der Bucht geschaut und dort werden abgesehen von einer angebotenen Dienstleistung (70€ für die Reparatur des NT) zwei Austauschnetzteile angeboten - jedoch einmal für das 42 Zoll und einmal für das 32 Zoll Modell.
Könnt ihr mir sagen, ob ich auch eine der beiden Platinen nehmen könnte? Oder ist wohl die eine zu groß und die andere zu schwach dimensioniert?
Gerne reiche ich auch noch weitere Informationen oder Bilder nach.
Vielen Dank im Voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 989118
mertl Neu hier
|
|
Hallo,
defekte Elkos können dieses Phänomen durchaus verursachen. Entweder du kennst jemanden, der sie dir tauschen kann, oder du fragst mal beim nächstgelegenen Fernsehgeschäft. Ein Austausch des NT kann natürlich helfen, aber eine Garantie gibt es eben nicht.
Gruß Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384476 Heute : 6074 Gestern : 6258 Online : 546 23.11.2024 20:43 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,35749816895
|