Philips LCD Fernseher  37PFL8404H/12

Reparaturtipps zum Fehler: Bild wird weiß

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:28:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 37PFL8404H/12 --- Bild wird weiß
Suche nach 37PFL8404H LCD Philips Bild wird weiß

    







BID = 970855

Home4U

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird weiß
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen PFL8404H von Philips, nach einer kurzen Zeit wird das Bild immer heller. Zeitweise geht es auch weg und kommt wieder. Wenn ich den TV aus und wieder einschalte ist das Bild erstmal wieder normal. Jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal

Grüße, Home4U

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970888

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Moin,

jo das dürfte leider ein Standardfehler sein. Auf deinem Tcon Board (welches auf die Bezeichnung T370HW02 VF hören dürfte) ist der Gamma Chip namens AS15-F defekt. Das Board (Tcon) befindet sich meist unter einer Metallabdeckung versteckt und der AS15 ist ein kleiner ca. 1x1 cm großer SMD Chip auf diesem Board. Ein neuer Chip kostet ca. 5€, solltest du jedoch nicht erfahren im Austausch von SMD Bauteilen sein rate ich dir auch keine Experimente zu versuchen, das geht in 99% der Fälle schief und dann musst du stattdessen ein komplett neues Tcon Board kaufen was wesentlich teurer wäre... Also wenn du niemanden kennst, der diesen Chip für dich tauschen würde, hier im Forum gibts einige (mich eingeschlossen) die das machen könnten, einfach mal lieb fragen

Und wenn noch etwas unklar sein sollte oder du noch Hilfe beim Ausbau bzw. der Identifizierung des Tcons brauchst, einfach noch einmal melden.

LG, Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970893

Home4U

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jens und vielen Dank für deine Antwort. Ich habe soeben das Tcon ausgebaut und in der Bucht einen as15-f bestellt. Wechseln wird das ein bekannter elektroniker. Selbst möchte ich das nicht versuchen/versauen da ich auch kein Heißluftgebläse für sowas habe.

Grüße, Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970895

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Gern geschehen, kannst ja mal Rückmeldung geben wenn der Chip getauscht wurde, bin da aber seeehr zuversichtlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933357   Heute : 693    Gestern : 9165    Online : 368        20.4.2024    5:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,97396397591