Philips LCD Fernseher  32PFL9705K02

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild Ton da.

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:45:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 32PFL9705K02 --- Kein Bild Ton da.
Suche nach LCD Philips Kein Bild Ton da.

BID = 909237

gockel57

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9705K02
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu hier habe meine Fehler mit Lesen im Forum beseitigen können. Jetzt brauche ich aber mal Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 32PFL9705K02.

Das Gerät ist 30 Monate alt. Fehler machte sich folgendermaßen bemerkbar 2-3 Tage vor dem endgültigen Ende setzte das Bild (Helligkeit) kurzzeitig aus, Bildfläche war dann Schwarz Ton da. 1-2mal am Abend.
Am nächsten Abend beim Einschalten kein Bild mehr.

Versorgungsspannungen von 12,5V 24,5V 3,3V auf der Netzteilplatine 2722 171 90197 liegen an. Beim Einschalten zündet die Hochspannung innerhalb 4-5 Sekunden 2 x, beim ersten mal wird die Bildfläche kurz etwas hell, beim 2 mal nicht, dann nehme ich an, ist die Schutzschaltung in Aktion.
Auf der Inverterplatine 3104 328 63563 ist ein Spannungsregler mit der Bezeichnung nl 1117/12. Am In liegen 3.2V am Out liegen 1,2Volt. Habe auch nur ein Datenblatt über einen BD 1117-1,5 gefunden. Die untere der 4 grünen LED's auf der Platine blinkt. An den cmos 74hc4094 auf der Inverterplatine liegen beim ersten Zünden an Pkt. 16, 5,4 V beim zweiten Zünden 2,6 V. Hoffe nicht das die CCFL-Röhren ein zu hohen Strom ziehen. Können die Röhren in der kurzen Zeit schon defekt sein?
Hoffe nun auf euer Wissen und die Erfahrung an diesem Gerät.

Vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909271

tobi1983

Schreibmaschine

Prüf mal auf dem Netzteil/Inverterboard die HF Kondensatoren. Meist 4 Stück. Die sitzen links oben oberhalb des HV-Trafos.

BID = 909476

gockel57

Gerade angekommen

Hallo tobi1983,

vielen Dank für Deine Nachricht. Sende anbei mal 2 Fotos von der Netzteil/Inverterboard Karte. Es befinden sich 3 HV Trafos auf der Platine und viele 1 KV, Hf - Kondensatoren. Welche sind aus Erfahrung häufig defekt? Sehen alle sehr gut aus und haben keinen Kurzschluss. Werde morgen mal auslöten und Kapazität messen.
Habe vergessen zu erwähnen das, dass Ambilight in Ordnung ist und ich keinen Schaltplan habe.

BID = 909592

gockel57

Gerade angekommen

Habe Heute die HF-Kondensatoren gemessen mit Fluke 187 Multimeter Kapazität in Ordnung. 4 Stück habe ich erneuert leider kein Erfolg gehabt. Es sind 2 HV Trafos der andere ist der Wandlertrafo vom Netzteil. Ich hoffe doch, dass jemand sich mit diesem Gerät besser auskennt als ich und mir noch einen oder mehrere Tips geben kann.
Im Voraus besten Dank.

BID = 909610

Strömling

Schreibmaschine

Zitat :
...und ich keinen Schaltplan habe.

google mal nach

Q551.1E LA service Manual

MfG

BID = 909773

tobi1983

Schreibmaschine

Versuche es mal auf Elektrotanya.com

http://elektrotanya.com/philips_q55......html

Grüße.

BID = 909784

gockel57

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Tipp zwecks Schaltplan. Habe ihn heute heruntergeladen. Werde jetzt mal versuchen den Fehler zu finden.
Bei Erfolg oder nicht Erfolg werde ich mich nochmals melden.

Frohe Feiertage und ein gutes Neues Jahr wünscht Gockel57

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406375   Heute : 6151    Gestern : 7426    Online : 395        26.11.2024    18:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,65629911423