Philips LCD Fernseher  32PFL8404

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur 3x blinken der roten LED

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 32PFL8404 --- Nur 3x blinken der roten LED
Suche nach LCD Philips

    










BID = 966180

Hilleberg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 3x blinken der roten LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404
Chassis : Q548.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich trau mich an eine Reparatur eines Fernsehers. Vor 40 Jahren habe Fernsehtechniker gelernt, aber ich merke, dass das mir so gut wie nichts mehr hilft.
Ich habe den LCD TV geschenkt bekommen. Er wurde durch ein Gewitter defekt. Es blinkt nur die rote LED 3x. Schön wäre es wenn ich durch eine Rep. zu einem LCD käme, im Moment habe ich immer noch einen alten Röhren TV.
Die Netzteilplatine heisst PLHL-T826B.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und konnte nur ein Bauteil ausmachen, dass verschmort ausschaut(siehe Bilder). Zu meiner Schande muß ich zugeben, dass ich nicht mal weiß was das für ein Bauteil genau ist. Auf der Platine steht FB 602.
Ich habe mir das Service manual runtergeladen, leider gibt es darin so gut wie nichts über diese Platin, nur, dass sie für den Service eine Black Box ist und komplett ausgetauscht werden soll.

In der Bucht gibt es Abieter, die die Platinen für ca 50 € reparieren.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Könntet Ihr mir weiterhelfen? Dann wage ich es. Dioden messen etc. müßte ich noch hinbekommen

Vielen Dank Vorab
Richard







Erklärung von Abkürzungen

BID = 966183

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31754
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

 

  

FB = Ferrite Bead, eine Ferritperle, oder in diesem Falle 2, mit einem Draht durch, gesichert durch etwas Klebstoff. Die Wahrscheinlichkeit, das da was kaputt ist, geht gegen Null. Wenn das Teil Durchgang hat, ist es OK.

Das blinken ist der erste Teil eines Fehlercodes.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 966185

Hilleberg

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Super, danke für die Antwort.
'Again what learned'
Fehlercode: Ja, habe ich mitbekommen. Soweit ich über Google mitbekommen habe könnten es fehlende 12 Volt sein.
den Level 2 code würde ich bekommen, wenn ich das SDM kurzzeitig überbrücke, richtig?
Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass auch die Hauptplatine defekt ist (SSB?)?
Passiert ist es ja durch ein Gewitter.

Also schaue ich mir mal alle Dioden an und messe die Spannungen. Richtig?

Viele Grüße

Richard

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 40 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148165246   Heute : 11897    Gestern : 10353    Online : 214        25.8.2019    23:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06559896469