Philips LCD Fernseher  32PFL7613D/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ambilight (rechts) ausgefallen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:46:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 32PFL7613D/12 --- Ambilight (rechts) ausgefallen
Suche nach LCD Philips

    







BID = 999236

Spoogy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight (rechts) ausgefallen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7613D/12
______________________

Hallo liebe Leute,

das rechte Ambilight meines Philips 32PFL7613D/12 ist ausgefallen.

Ich möchte gerne das Ambilight austauschen bzw. vorher mit dem Ambilight auf der anderen Seite ersetzen bevor ich ein Ersatzteil bestelle.

Meine Frage: Weiß jemand, wie ich bei diesem Model die transparente Abdeckung des Ambilights entfernen kann? Muss dazu die Rückwand des Gerätes geöffnet werden?
Die Abdeckung ist sehr fest drauf, wenn ich das von außen beurteilen kann. Sie scheint an mehreren Stellen eingerastet zu sein. Ich habe nur Sorge, dass ich das abbrechen würde, wenn ich mit einem Messer etwas Kraft ausüben würde.

Hat jemand einen Tipp oder eine technische Dokumentation (nicht Bedienungsanleitung)

Danke und Gruß
Spoogy





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spoogy am 24 Aug 2016 17:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spoogy am 24 Aug 2016 17:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spoogy am 24 Aug 2016 17:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999243

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Muss dazu die Rückwand des Gerätes geöffnet werden?

Ja, in der Rückwand ist außerdem eine Klappe. Darunter sind die Stecker die du vorher entfernen mußt.

Zitat :

Hat jemand einen Tipp oder eine technische Dokumentation

Google ist auch dein Freund, auch wenn du den Chassistyp nicht angegeben hast. Da dürfte ein Q528.2E drin sein, erster Treffer: http://www.electronica-pt.com/esquema/func-fileinfo/14799/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999370

Spoogy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Super, danke Mr.Ed für deine Hilfe. Gestern gelesen war es für mich ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Selbstverständlich habe ich meinen Freund Google dazu stundenlang befragt. Sogar in zweimaliger Session vor einigen Wochen, da ich unter der Suche der Modellnummer und dem Begriff "Ambilight defekt" oder "... Austauschen" kein Ergebnis gefunden habe, das auf mein Model zurückzuführen ist. Absolut nichts.

Dass die Chassisnummer in Korrelation zum Modell steht, war mir absolut nicht bewusst. Ich ging davon aus, dass die Modellnummer helfen würde. Gelernt und abgespeichert!

Ich melde mich zurück bei der nächsten Frage... (Wahrscheinlich, wo ich am günstigsten jenes Ambilight bestellen könnte)

Bis dahin: sonnige Grüße und besten Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999383

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Die Chassisnummer ist bei Fernsehern oft wichtiger als der Typ. Das gleiche Chassis ist in verschiedenen Geräten verbaut, mit lediglich geringen Anpassungen aufgrund unterschiedliche Bildschirmgrößen und Ausstattungen. Vieles davon nur noch in Form unterschiedlicher Einstellungen in der Software.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923817   Heute : 309    Gestern : 8415    Online : 473        19.4.2024    1:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,243021965027