Philips LCD Fernseher  32PFL5403D12

Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt 6 mal, kein Bild,

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:48:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 32PFL5403D12 --- LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Suche nach LCD Philips

BID = 990107

nobbe43

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Habe hier ein Philips Fernseher, leider geht beim einschalten nur die LED an.
Oder besser gesagt, die LED blinkt 6 mal, dann Pause, dann wieder 6 mal Blinken und so weiter, sonst passiert nichts.
Frage, was bedeutet der Blink Code, gibt es hierfür eine Tabelle die ich einlesen könnte ? Es kommt kein Bild, kein Ton.
Da ich keine Unterlagen für diesen Fernseher habe ist es schwer zu sagen Netzteil, Mainboard oder Inverterboard defekt.
Lohnt die Reparatur noch, oder nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 990108

Mr.Ed

Moderator

Die Unterlagen sind im Netz zu finden. Darin sind auch die Blinkcodes beschrieben. Code 6 ist ein Fehler im nichtflüchtigen Speicher.

Zitat :
6

I2C error while communicating
with the NVM.

7L23

The TV will not start-up due
to critical data not available
from the NVM, but the LED
will blink the error code.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990111

nobbe43

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort !
Kann man den Speicher so löschen ohne Teiletausch, oder muss hier das Board getauscht werden und vielleicht auch neu gelasht werden ?
Oder nur das IC 12 tauschen ?

Danke !

BID = 990121

Mr.Ed

Moderator

Wie kommst du auf IC12? So sinnvoll hat Philips noch nie irgendein IC benannt. Das EEProm kannst du tauschen, danach muß es neu beschrieben und das Gerät neu abgeglichen werden. Dazu gibt es für Werkstätten ein Servicetool von Philips in Verbindung mit der passenden Programmiersoftware.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990352

nobbe43

Gerade angekommen

Upps,

da hab ich doch glatt was falsch gelesen, oder geschrieben.
Gibt es eine Werkstatt die die Boards Repariert.
Wenn das Board getauscht wird ( durch neukauf bei ASWO oder so ), ist es dann funktionstüchtig oder geht das dann auch nicht ?
Ich suche auch noch ein Inverter Board ( Power Supply unit 996510016908
PHILIPS ) Ist von einem 19PFL5403D10 oder 22PFL5403D10 Philips.
Kann hier einer vielleicht helfen.

DANKE !

BID = 994114

nobbe43

Gerade angekommen

So,

die Kiste geht wieder !
Es war NICHT "I2C error while communicating
with the NVM "

Es war das Netzteil hin, somit keine Kommunikation mit dem Rest der Kiste.
Leider habe ich keine Unterlagen gefunden für dieses Model, somit konnte ich leider auch nicht messen, ich hab halt getauscht.

Leider war die Hilfe hier nicht all zu groß, schade !

BID = 994116

nobbe43

Gerade angekommen

BID = 994120

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Leider habe ich keine Unterlagen gefunden für dieses Model

Google ist ja auch so extrem schwer zu bedienen...

http://www.lmdfdg.com/?q=32PFL5403+service+manual

Wird echt Zeit daß die das Gehirnplugin auf den Markt bringen. Immer muß man eintippen was man sucht

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286760   Heute : 2250    Gestern : 4888    Online : 518        5.11.2024    14:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,584329128265