Medion LCD Fernseher MD 21202 Fernseher Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: ständige Einschaltversuche Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Medion MD 21202 Fernseher --- ständige Einschaltversuche Suche nach LCD Medion Fernseher |
|
|
|
|
BID = 1025499
tron7766 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.
Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.
Es hat alles nichts gebracht. Einen firmwareflash habe ich ebenfalls versucht, da ich gelesen habe, das das Gerät evtl. in einer Bootschleife sein könnte?
Vielliecht hat einer schonmal einen ähnlichen Fehler mit diesen Modell gehabt und kann mir Tipps geben?
THX |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1025509
rasender roland Schreibmaschine

|
|
Wenn die Hintergrundbel. kurz zu sehen ist wird wahrscheinlich mindestens eine LED def. sein.
Schutzschaltung erkennt einen falschen Wert des Stromes und schaltet die Hintergrundbel. ab.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe, ist dann ein Bild zu sehen?
BID = 1025574
tron7766 Gerade angekommen
|
Hallo,
Da der Fernseher ständig einen reboot durchführt, sehe ich leider keine Bewegung auf dem LCD.
Kann ich einen led defekt messen oder den Schirm soweit zerlegen, das ich die LEDs einzeln sehe und vermesse?
Dachte ,dass die LEDs ewig halten....
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1025616
rasender roland Schreibmaschine

|
Zitat :
tron7766 hat am 27 Aug 2017 12:33 geschrieben :
|
Kann ich einen led defekt messen oder den Schirm soweit zerlegen, das ich die LEDs einzeln sehe und vermesse?
|
Kann man, die Frage ist ob Du alles wieder vernünftig zusammen bekommst.
Zitat :
|
|
Ist ein Irrtum. Aber wenn man die Randbedingungen des Herstellers einhält halten sie recht lange.
Häufig wird aber die Hintergrundbeleuchtung auf max. gestellt und somit die LED nah an der Kotzgrenze betrieben.
BID = 1025622
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
|
tron7766 schrieb am 2017-08-27 12:33
|
Offtopic :
| Schau dir mal die ganzen "neumodischen" Karren genau an die da so draussen rumfahren,und dann frag dich,wer da vom wem "gelernt" hat,bzw. warum das bei deiner Glotze denn nun anders sein sollte...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184720184 Heute : 1336 Gestern : 8642 Online : 220 17.7.2025 6:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.259676933289
|