Medion LCD Fernseher  MD 21202 Fernseher

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: ständige Einschaltversuche

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  06:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Medion MD 21202 Fernseher --- ständige Einschaltversuche
Suche nach LCD Medion Fernseher

BID = 1025499

tron7766

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter

nabend allerseits,

Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.

Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.

Es hat alles nichts gebracht. Einen firmwareflash habe ich ebenfalls versucht, da ich gelesen habe, das das Gerät evtl. in einer Bootschleife sein könnte?

Vielliecht hat einer schonmal einen ähnlichen Fehler mit diesen Modell gehabt und kann mir Tipps geben?

THX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025509

rasender roland

Schreibmaschine

Wenn die Hintergrundbel. kurz zu sehen ist wird wahrscheinlich mindestens eine LED def. sein.
Schutzschaltung erkennt einen falschen Wert des Stromes und schaltet die Hintergrundbel. ab.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe, ist dann ein Bild zu sehen?

BID = 1025574

tron7766

Gerade angekommen

Hallo,
Da der Fernseher ständig einen reboot durchführt, sehe ich leider keine Bewegung auf dem LCD.

Kann ich einen led defekt messen oder den Schirm soweit zerlegen, das ich die LEDs einzeln sehe und vermesse?

Dachte ,dass die LEDs ewig halten....

BID = 1025616

rasender roland

Schreibmaschine

Zitat :
tron7766 hat am 27 Aug 2017 12:33 geschrieben :

Kann ich einen led defekt messen oder den Schirm soweit zerlegen, das ich die LEDs einzeln sehe und vermesse?

Kann man, die Frage ist ob Du alles wieder vernünftig zusammen bekommst.

Zitat :

Ist ein Irrtum. Aber wenn man die Randbedingungen des Herstellers einhält halten sie recht lange.
Häufig wird aber die Hintergrundbeleuchtung auf max. gestellt und somit die LED nah an der Kotzgrenze betrieben.

BID = 1025622

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

tron7766 schrieb am 2017-08-27 12:33

Offtopic :
Schau dir mal die ganzen "neumodischen" Karren genau an die da so draussen rumfahren,und dann frag dich,wer da vom wem "gelernt" hat,bzw. warum das bei deiner Glotze denn nun anders sein sollte...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184720184   Heute : 1336    Gestern : 8642    Online : 220        17.7.2025    6:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.259676933289