Samsung LCD-FS Le40C653

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Panel Oberfläch beschädigt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:17:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung Le40C653 --- Panel Oberfläch beschädigt
Suche nach Samsung

    







BID = 867219

Seeti_ger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Panel Oberfläch beschädigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le40C653
______________________

Hallo Community

ich habe eine Frage zu dem Bildschirm meines Samsung Le40C653. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Seit Kurzem sind „Putzstreifen“ auf dem Schirm zu sehen. Es sieht so aus, als wenn bei einem stark verstaubten Bildschirm kurz mit einem Lappen dreimal von oben nach unten gewischt wurde. (PS. Die Bildschirm ist natürlich sauber;))

Besonders bei dunklem Zimmer und grauen TV Hintergrund sind die Streifen besonders stark zu sehen. Bei Tageslicht und hellen oder schwarzen Hintergrund fallen die Streifen nicht so stark auf. Auf einem Foto sind sie leider nicht zu erkennen.

Am Anfang dachte ich, meine Frau hätte Glasreiniger auf dem warmen Bildschirm benutzt und es waren Putzmittelrückstände; mittlerweile befürchte ich doch, dass die Beschichtung angegriffen ist. Meine Frau sagt, sie hätte den Panel mit Glasreiniger extra für Flachbildschirme gereinigt.
Die Streifen sind nach meinen Versuchen sie zu beseitigen unverändert geblieben.

Ich hab bereits direkt bei Samsung und bei zwei Samsung Servicedienste nachgefragt. Keiner hatte einen Rat für mich. Im Gegenteil, angeblich haben sie von so was noch nie gehört.

Ich habe versucht, den Bildschirm mit einem Mikrotuch feucht und mit einem LCD Reiniger zu reinigen. Auch einen Tipp, den Bildschirm mit lauwarmen Wasser und einem Fensterleder zu reinigen habe ich ausprobiert - ohne Erfolg.

Hätte ihr noch einen Lösungsvorschlag?
Woran erkenne ich, ob der Bildschirm geschmutzt ist oder die Beschichtung beschädigt wurde.

Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 869032

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

wird bei euch geraucht ?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 869043

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Besonders bei dunklem Zimmer und grauen TV Hintergrund sind die Streifen besonders stark zu sehen. Bei Tageslicht und hellen oder schwarzen Hintergrund fallen die Streifen nicht so stark auf.
Also ist die Frontplatte nicht zerkratzt, sondern das Licht des Bildsschirms wird abgeschwächt?

Dann muß wohl irgendein Farbstoff auf dem Lappen gewesen sein. Lakritz, Schokolade, oder anderes.
Ich würde da mal unverdünntes Geschirrspülmittel verreiben, und das nachher mit einem Lappen mit klarem Wasser wegwischen.
Aufpassen, dass dabei nicht so viel Wasser ins Display kommt.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870152

Seeti_ger

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Entschuldigung wenn ich jetzt erst schreibe. Ich hatte schon keine Antwort mehr erwartet.
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. Der Putzlappen war wahrscheinlich nicht verdreckt. Ich habe danach - wie beschrieben- ja mit mehreren Methoden versucht den LCD zu säubern. Mittlerweile vermute ich, das zu fest auf den LCD gerieben wurde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870173

NiWark

Neu hier



Beiträge: 24

Du könntest vorsichtig versuchen die Oberfläche mit ethanol zu reinigen. Doch Vorsicht! Es kann die Oberfläche beschädigen. Ich habe mit Ethanol einen Edding punkt von meinem TV bekommen. (Es war eine Matte Oberfläche)

PS.:Ich übernehme keine garantie was weiter Schäden für meinen Tipp betrifft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870402

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hm habt Ihr zufällig ein Microfaser Tuch für da reinigen genommen?
Damit haben meine Kunden es auch regelmäßig geschafft die Beschriftung
weg zu putzen
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916154   Heute : 1049    Gestern : 9237    Online : 607        18.4.2024    7:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134559869766