Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PTL4606H/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Zwar habe ich eine gesunde Grundahnung von Elektronik. aber noch nie mehr als defekte Siebelkos in einem TFT gewechselt. Hier also keinerlei Erfahrung vorzuweisen. Hat mich aber nicht abgeschreckt und so habe ich das gute Stück einfach mal aufgeschraubt. Sieht ja recht aufgeräumt aus da drinnen.

Zwei Platinen. Eine für den Strom und eine für den ganzen Rest.
Die Netzteilplatine heißt 715G4545-P2A-H20-002U oder PWTVBMC1GPR2.
Eine eingehende optische Kontrolle hat leider gar keine Ergebnisse geliefert. Nicht ein Bauteil, was verfärbt, verformt, geplatzt wäre. Nicht der Hauch von Verfärbung der Platine. Alles sieht eigentlich eher so aus wie frisch aus der Fabrik.
Also hab ich mal ganz vorne angefangen und gemessen. Bis zum Brückengleichrichter ist alles ganz normal. Ich messe kurz über 300V DC, dann kommt der große Elko und tja, danach verliert sich die Spur in purem Unwissen. Aber gemessen an der Tatsache, dass gar nichts mehr geht, muss der Fehler ja irgendwo da ganz vorne zu finden sein und an den Litzen am Ausgang ist einfach gar nichts zu messen.
Und wenn ich mich nun recht entsinne, wird ja die Gleichspannung gleich wieder ziemlich hoch oszilliert und dann mittels ein paar Trafos an die kalte Seite geschickt.
Den Schaltplan habe ich übrigens hier gefunden:
http://www.ksp-electronics.com/download.php?file=20836
Und ein Foto vom Ganzen gibts hier:
http://www.ksp-electronics.com/download.php?file=20835
Ist mir als Nichtradiofernsehtechniker ehrlich gesagt etwas zu komplex, zumal ich nicht mal alle Baugruppen benennen könnte.
Meine wichtigsten Fragen für den Anfang wären nun: Gibt es bekannte Sollbruchstellen bei diesen Platinen? Gehe ich recht in der Annahme, Q901 und Q904 in Verdacht zu haben? Gutes Aussehen ist ja nicht alles

Wie würdet Ihr vorgehen?
Vielen Dank für jeden Hinweis. Wäre echt toll, wenn wir das wieder hinkriegen würden. Bin nämlich dank Vermehrung grad etwas knapp in Sachen Extra-Ausgaben.
Liebe Grüße aus dem Süden vom Jo