Medion Notebook LapTop PC MAM2070 Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 679242
ElektroNicki Inventar
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MAM2070
Chassis : ?
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 23 Mär 2010 18:08 geschrieben :
|
Kenntnis : komplett vom Fach
---------------------------
Weiß jemand, woran das liegen kann?
|
Offtopic :
| Das war dein bester diesen Monat...
|
BID = 679245
Mr.Ed Moderator
|
Defekte Bauteile, lose Metallteile im Gehäuse...
Sorry, die ist gerade zur 50000er Inspektion.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 679257
ElektroNicki Inventar
|
Artverwandter Beruf?
Hm, nee, ich bin noch Schüler^^
Jedenfalls habe ich einen Schleppi schon repariert bekommen, nur scheint der hier kein weit verbreitetes Modell mit Serienfehler zu sein...
Jedenfalls flackert beim Anschließen die Lampe des Netzteils.
Kann es sein, dass dieses
Exemplar ein Netzteil mit Speziellem Hohlstecker braucht?
In der Mitte ist nur ein Pin, allerdings sind außen 3 Kontaktfedern, ob die Kontakte Versetzt sind, ist nicht direkt ersichtlich.
Oder wird damit nur gecheckt, ob ein Netzteil angeschlossen ist?
Die Bilder bei http://www.preisroboter.de/ergebnis1138149.html lassen die zweiten Variante wahrscheinlicher erscheinen...
|
Die Kiste rennt wieder!
Die 3 Federn sind elektrisch verbunden, offensichtlich soll der Übergangswiderstand niedrig gehalten werden, bei fast 5A Maximalstrom kein Wunder^^
Ein Kontakt der Buchse war im Lötauge locker gerissen worden, durch den hohen Übergangswiderstand wurde viel Leistung dort umgesetzt, es kokelte und ein paar Layer wurden kurzgeschlossen.
Ein entschlossener Griff zum Akkuschrauber schuf Abhilfe; ich habe das Lötauge herausgebohrt und den Pin ein paar mm weiter angeschlossen
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388733 Heute : 3467 Gestern : 6874 Online : 765 24.11.2024 13:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.143385887146
|