Medion Notebook LapTop PC  Akoya E1222

Reparaturtipps zum Fehler: Akku verbraucht

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:01:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Medion Akoya E1222 --- Akku verbraucht
Suche nach Notebook Medion Akoya

BID = 899229

Jupp80

Schreibmaschine

Geräteart : LapTop
Defekt : Akku verbraucht
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya E1222
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
ich habe ein Medion Netbook Akoya E1222 bei dem der Akku schwach ist.
Akku: Model 921500022, MSN40031752, 10,8V 4400mAh Li-ION
1. Ich suche einen Ersatzakku den ich im Netz nicht finden kann, der von Medion kostet 83,95 inkl. Versand

2. Akkuzellen ggf ersetzen, LGAAS31865 (siehe Bild) die ich auch nirgendwo finden kann. Der Akku hat 6 Zellen, Einzelzelle 18mm Durchmesser und 64mm lang, immer 2 Zellen parallel.
Gibt es Ersatzzellen?

BID = 899249

rasender roland

Schreibmaschine

Das ist doch eine Standartgröße für LiIo Zellen.
erster Treffer bei Google

BID = 899253

Jupp80

Schreibmaschine

vielen Dank für die Antwort.
Das die 18650 Zellen die gleichen Abmessungen haben habe ich auch gesehen aber ist eine Li-Ion Zelle wie die andere nur wenn die Abmessungen gleich sind? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

BID = 899256

Kleinspannung

Urgestein

Und selbst wenn du die Zellen wechselst,dürfte die Sache nicht von Erfolg gekrönt sein.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist in dem Akku noch ein Chip verbaut der sich die Lade/Entladezyklen "gemerkt" hat.
Und wenn du den nicht resetten kannst,"weiß" der nichts von den neuen Zellen und stimmt die Ladung/Entladung nach wie vor auf alte ab.

BID = 899337

FET

Gerade angekommen

Hab mich schon gewundert warum meine 18650 nicht so lange hält.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416072   Heute : 569    Gestern : 7490    Online : 195        28.11.2024    7:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.372730016708