Medion LAP 97900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CMOS Batterie?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:38:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
LAP Medion 97900 --- CMOS Batterie?
Suche nach Medion

    







BID = 731583

piet_pit

Neu hier



Beiträge: 42
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : CMOS Batterie?
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 97900
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

mein Laptop Medion 97900 hat Bootprobleme, wenn ich ihn einschalte, tut sich manchmal nichts, dann geht er wieder einwandfrei. Auch fährt er bei einem Reboot von Windows (z.B. nach Aufspielen von Updates) nicht von alleine hoch. Habe vieles probiert (z. B. Bios-Update), jetzt will ich nach Durchlesen div. Foren einmal die CMOS-Batterie erneuern. Wer kann mir einen Tip geben, wo das Ding sitzt, muß ich dazu den Laptop komplett auseinandernehmen?
Die Garantie ist leider abgelaufen!

Grüße
Pit

BID = 731698

DX-Matze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Obrigheim

 

  

Hallo piet_pit,

Stimmt die Uhrzeit nach erfolgreichem Bootvorgang noch? Meldet das BIOS eventuell einen Checksum Error?

Dann solle wirklich die CMOS-Batterie zu Ende sein.

Für die meist als Knopfzeile oder Akku ausgeführte Stromquelle musst du wohl oder übel das Gerät öffnen.

Mit etwas Glück ist die Zelle von unten über das Fach für den Hauptspeicher zugänglich. Wenn nicht die Tastatur entfernen (evtl. angeschraubt vom Gehäuseboden).

Wenn sich das Problem durch den Tausch nicht lösen lässt ist mehr defekt...

LG

Matthias


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686955   Heute : 2849    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    8:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0678389072418