Minolta Kopierer EP 1083 Reparaturtipps zum Fehler: Developer wechsel Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 988459
gullrich Gesprächig
Beiträge: 158 Wohnort: 66909 Steinbach
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Developer wechsel
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1083
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________
Hallo Leute,
war schon lange nicht mehr im Forum.
Will, muss bei einem Minolta EP 1083 den Developer wechseln.
Der Kunde hat undefinierten Toner eingefüllt, war angeblich für den EP 1083, aber ich habe so meine Zweifel.
Denn direkt danach hat er verschmierte Kopien ausgegeben.
Wie komme ich ins Programm um Ihn einzumessen?
Geht es wie beim EP 1085, denn dieses Service Manuel habe ich?
Gruss
Guido |
|
BID = 988511
Honnous Stammposter
Beiträge: 406
|
|
Hallo Guido,
Developerflasche (*Minolta-Sprach* "Starter")sollte anstelle der Tonerflasche eingelegt sein, dann: Zählertaste >Stop>0>0>Stop>0>1>1>8. Jetzt sollte im Display "F8" erscheinen. Dann Starttaste drücken und ca. 5 Minuten warten bis Gerät den Zyklus beendet hat.
Wo hast du denn für diese 20 Jahre alte Maschine noch Entwickler gefunden??
:)
Hansoon |
|
BID = 988520
gullrich Gesprächig
Beiträge: 158 Wohnort: 66909 Steinbach
|
Hallo Honnous,
ich war selbst ein wenig überrascht, das Katun noch welchen als letzte Restbestände auf Lager hat. Wischer und Heizwalzen sind noch nicht betroffen, aber Toner gibt es schon nicht mehr.
Sonst bekommt man für die alten Gurken ja fast keine Teile mehr.
Werde das mal ausprobieren.
Wie gesagt, unser Pfarrer hat den angeblich passenden Toner aus einer obskuren Quelle im Internet. Wollte halt Geld sparen und keinen Originaltoner verwenden.
Vernünftigen und guten kompatiblen Toner gibt es für das Gerät ja nicht mehr.
Muss noch den Kostenvoranschlag abgeben. Mal sehen wieviel Ihm das gute Stück noch wert ist.
Gruss
Guido
|
BID = 988602
Honnous Stammposter
Beiträge: 406
|
Hallo Guido,
wir haben noch Tonerrestbestände, da es noch 2 St. dieser Geräte bei unserer Kundschaft gibt.
Gruß
Honnous
|
BID = 992395
gullrich Gesprächig
Beiträge: 158 Wohnort: 66909 Steinbach
|
Hallo Honnous,
hab mir das Gerät doch mal angetan.
Alles gereinigt, neuen Wischer rein, aber die Kopien blieben leicht grau.
Developer hab ich leider keinen mehr bekommen. War schnell ausverkauft.
Original-Toner hab ich sehr günstig in Frankreich bekommen.
Also den alten (neuen) dubiosen billigen Internettoner raus und Originaltoner rein und nach einigen hundert Kopien wurden die Kopien wieder weiß, ohne grauen Hintergrund.
Hat mich selbst überrascht, das es doch ohne neuen Developer gegangen ist.
Gruß
Guido
|
BID = 1000910
Monte Gesprächig
Beiträge: 157
|
Ja die Minoltas waren in dieser Hinsicht nicht so zickig wie z.B. die Ricohs.
_________________
Gruss Monte
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388174 Heute : 2908 Gestern : 6874 Online : 782 24.11.2024 12:41 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0457458496094
|