Minolta Kopierer  EP2131

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: UO 18 08

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:35:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Minolta EP2131 --- UO 18 08
Suche nach Kopierer Minolta

    







BID = 812827

Marli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : UO 18 08
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP2131
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir helfen?
Beim Einschalten des Gerätes erscheint im Display der Code U0 und dann 18 und 08. Vom Strom trennen und erneutes Einschalten bringt keine Änderung an diesem Fehlercode.
Was bedeutet dieser Fehler und wie ist dieser zu beheben?


BID = 812954

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

 

  

Der Minolta EP-2131 hab ich jahrelang repariert aber solch ein Fehlercode noch nie gesehen. Fehlercodes fangen normalerweise mit "C" an z.B C1 oder C5 etc.

Ist es wirklich ein "Minolta" oder vielleicht ein "Konica"?

Honnous

BID = 812968

Marli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg


Zitat :
Honnous hat am 31 Jan 2012 08:04 geschrieben :

Der Minolta EP-2131 hab ich jahrelang repariert aber solch ein Fehlercode noch nie gesehen. Fehlercodes fangen normalerweise mit "C" an z.B C1 oder C5 etc.

Ist es wirklich ein "Minolta" oder vielleicht ein "Konica"?


Hallo Honnous
Es ist laut Kopierer vorne links oben: Minolta EP2131

Ob es sich um einen Fehlercode handelt weiß ich nicht ganz genau., Jedenfalls erscheint nach dem Einschalten sofort auf dem Display die U0 dann 18 und 08.

Marli

BID = 813295

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Hab noch mal die Unterlagen aus 1994 (!!) angeguckt und es gibt in der Tat eine Anzeige mit "U" und zwar wenn man die Starttaste drückt und gleichzeitig die Maschine einschaltet dann erscheint der Zählerstand angefangen mit "U" voran.

Also, es kann sein das der Starttaste hängt und dauerhaft gedrückt, bzw. elektrisch kurzgeschlossen ist.

Honnous

BID = 827752

quadxxxx

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: völpke

Fotoleitereinheit ist verschlissen, diese hat eine Laufleistung von 20.000 Seiten, die zahlenfolge besagt wie oft diese schon getauscht wurde, so ähnlich habe ich es in Erinnerung, beim tauschen wird die neue initialisiert und ein Widerstand brennt durch und der Zähler wird so zurückgesetzt


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923785   Heute : 277    Gestern : 8415    Online : 712        19.4.2024    1:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0467669963837