Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  CLX 3175SEE

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:16:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Samsung CLX 3175SEE --- Fehlermeldung
Suche nach Drucker Samsung CLX Fehlermeldung

    







BID = 1027487

stefha

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Reichenhall
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3175SEE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

kürzlich ist mir ein kaputter Farblaserdrucker/Scanner SAMSUNG CLX 3175SEE Bj. 2009 zugelaufen und als Hobby-Allesreparierer juckt es mich natürlich, das Gerät wieder in Funktion zu bringen.
Ein Archiv-Beitrag des Jahres 2010 zu diesem Gerät hier im Forum brachte mich auf die richtige Spur, Fehler in der Fixiereinheit. Nach Ausbau war klar, da hatte jemand ungeeignetes Papier verwendet, das war an der heissen Fixierwalze klebengeblieben und hatte sich aufgewickelt. Nach reichlich Fummelei hatte ich das Papier entfernen können, die Fixiereinheit war auch noch ok, aber die Kiste will immer noch nicht.

Alles ist wieder da, wo es hingehört, alle Klappen sind zu, aber er zeigt trotzdem an: Türe offen, dazu das "Fehler"-Rotlicht unter dem Display und läuft nicht.
Frage: Vorerst konnte ich nur einen Mikroschalter finden, der auf das Öffnen einer Klappe reagiert, der ist für die Klappe, hinter der die Tonerkartuschen sind. Der ist völlig ok und schaltet, wie es sein soll. Wo sind an diesem Gerät weitere Schalter versteckt, die auf geöffnete Klappen reagieren? Weiss das jemand?
Nachdem an dem Drucker vor mir schon ein Grobmotoriker dran war, der mit viel Kraft, aber wenig Verstand das Gerät öffnen wollte, kann durchaus irgendein Schalter - Betätigungshebel abgebrochen sein. Bisher habe ich aber noch keine Stelle gefunden, an der offensichtlich etwas fehlt.

Danke und Gruss
Stefan

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (War: Farbdrucker/Scanner)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Okt 2017 14:57 ]

BID = 1028281

pipenbrok

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Niederzier

 

  

Hallo,
hast du mal versucht im Service Menü mehr Infos darüber zu bekommen

Müsstest du so ran kommen: (Was ich noch so im Kopf habe )

MENU #1934# MENU

Also was ich noch so im Kopf habe kannste da mehr Infos bekommen,
bzw ihn vielleicht mal komplett zurückzusetzen.

mfg.

André

EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht! Zum Antworten bitte auf Antworten klicken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Okt 2017 14:56 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338251   Heute : 3318    Gestern : 6767    Online : 417        23.5.2024    18:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152776002884