Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  CLX 3170 FN

Reparaturtipps zum Fehler: Papierstau

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:59:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Samsung CLX 3170 FN --- Papierstau
Suche nach Drucker Samsung CLX Papierstau

BID = 870820

--Michael--

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3170 FN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

mein Farblaser Samsung CLX 3170 Fn druckt ein Blatt nur halb und meldet dann Papierstau. Wenn ich die hintere Klappe öffen und wieder schließe wird das Blatt komplett und unbeschädigt ausgeworfen.
Ich habe die 4 Tonerkasetten und die Belichtungseinheit herausgenommen und nach irgendwelchen Papierresten oder anderen Auffälligkeiten gesucht, aber nichts gefunden.

In diesem Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....rstau steht etwas von Wärmefühler, die ich aber bei meinem Gerät nicht finden kann.
Ich würde das Gerät gerne weiter benutzen können, insbesondere da noch neuer Toner im Schrank liegt.
Jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Gruß
Michael

BID = 871106

ale

Gerade angekommen

also... die Samsung-Familie ist diesbezüglich nicht gerade einfach....
zu deinem link mit den Wärmefühlern: diese Temperatursensoren haben alle Laserdrucker und befinden sich in der Fixiereinheit (das Teil, was so heiss wird) - wenn dein Drucker keine Temperaturstörung meldet, kannst du den link schon mal vergessen....
ich nehme an, das das Bild auf deiner Seite noch nicht in der Fixiereinheit steckt und der Toner noch wegwischbar ist... sieh dir den Papiereinzug genauer an, dort sollte ein kleines Plastikteil sein, das hin und herbewegbar sein sollte - wenn das Ding klemmt oder abgebrochen ist, kriegt der drucker keine erfolgreiche Einzugsmeldung und geht in stau...
kuck mal nach...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385274   Heute : 6873    Gestern : 6258    Online : 680        23.11.2024    23:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124132156372