Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser FS 1116 ähnliche Reparaturtipps zum Fehler: Papierstau Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 889840
Kelts Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 1116 ähnliche
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Durch einen Papierstau und rohe Gewalt, ist es dazu gekommen, dass das Plastikteil das die beiden Rollen für den Papiertransport (oben eine blanke Metallrolle, darunter eine mit Gummi) zusammenhält gebrochen ist. Seit dem konnte kein Papier mehr richtig eingezogen werden. Ich habe mir einen defekten Drucker besorgt und die Rollen entsprechend umgebaut und dann wieder eingesetzt.
Leider zieht der Drucker das Papier immer (in 98% aller Versuche) nur bis zur Trommeleinheit. Das heißt wenn ich den Papierstau (nun vorsichtig) aus dem Drucker entferne ist auf den Blättern ca. 4 cm vom oberen Rand eine schwarze "Linie".
Über Eure/Ihre Hilfe würde ich mich freuen.
Kelts
Verlöter Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Reinige mal alle Walzen die das Papier ziehen sollen mit Spiritus. |
|
BID = 890778
Kelts Gerade angekommen
|
Hallo,
Danke. Ich habe die Walze mit Spiritus gereinigt, leider ohne Erfolg.
Eine Seite wird in der Regel ausgedruckt, aber die zweite bleibt immer stecken.
Kann eventuell etwas verstellt sein. Wird vielleicht irgendwo die Umdrehung der Zahnräder gemessen?
Das Druckwerk ist baugleich mit dem FS 920.
Schon mal, lieben Dank für die Unterstützung.
|
BID = 890786
nabruxas Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die Einheit die Du beschreibst ist die Registriereinheit.
Kurz davor oder danach sollte in der Blattmitte ein Hebel sein der aus einer Aussparung von unten kommt.
Ist der Hebel vollständig vorhanden?
Wenn ja ist er leichtgängig? (Eine Feder, um die Achse des Hebels gewickelt, bringt den Hebel in die Ausgangsposition)
Die Hebelposition wird durch eine Gabellichtschranke erkannt. Ist die Gabellichtschranke mechanisch an der Position wo sie sein soll. Meist ist es eine Nase zum einrasten.
Es kommt auch noch die Magnetkupplung ins Spiel. Diese sollte auf der blanken Rolle montiert sein. Ist diese verschmutzt oder defekt treten auch solche Probleme auf.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069084 Heute : 4310 Gestern : 18294 Online : 368 17.2.2025 15:14 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.104468822479
|