Hewlett DRU Packard Laserjet 3380

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Vorlageneinzug fehlerhaft

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 4 2024  11:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett Packard Laserjet 3380 --- Vorlageneinzug fehlerhaft
Suche nach Hewlett Packard Laserjet

    







BID = 737995

kpw74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Vorlageneinzug fehlerhaft
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 3380
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag!

Mein HP Laserjet 3380 hat vorhin beim Versenden eines Faxes einen Papierstau im Vorlageneinzug gehabt. Das Blatt habe ich relativ leicht wieder rausbekommen, aber leider zeigt das Gerät nun im Display immer "Dokument geladen" an. Dies führt dazu, dass ich keine Kopien mehr über die Glasfäche vornehmen kann, da das Gerät irgenwie immer davon ausgeht, dass sich eine Vorlage im Vorlageneinzug befindet. Ich habe das Gerät schon mal stromlos gemacht. Auch habe ich mal Kopien über den Vorlageneinzug angefertigt, die Meldung bleibt aber. Ich habe eine kleine lose Drahtfeder im Vorlageneinzug gefunden. Ich kann mir nicht helfen, aber die sollte da bestimmt nicht rumliegen sondern irgendwo dran sein. Ggf. für einen Sensor, der feststellt ob etwas im Vorlageneinzug ist? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

KP

BID = 738044

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Zitat :
kpw74 hat am  3 Jan 2011 22:50 geschrieben :

Ich habe eine kleine lose Drahtfeder im Vorlageneinzug gefunden. ... Ggf. für einen Sensor, der feststellt ob etwas im Vorlageneinzug ist?


Genau!

Hallo und erstmal willkommen im Forum!

Leider aber ist es so bei diesen Geräten, daß eine Reparatur des ADF (= Automatic Document Feeder) vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Das Teil wird üblicherweise komplett getauscht.
Deshalb gibt es auch keine Detailzeichnungen vom entsprechenden Bereich der ADF-Mechanik. Hier hilft wirklich nur "Basteln" - und mit erfahrenem Auge feststellen, wo ist der Sensorhebel und wie wird er üblicherweise funktionieren und betätigt.
Wenn ich wieder mal den ADF bei einem 3380 zu tauschen habe, schaue ich da mal rein. Falls dieser Thread dann noch offen ist, kann ich Dir weitere Detailinfos liefern, ggf. sogar Fotos.
Wann dies der Fall sein wird, ist leider ungewiss...

Vielleicht aber stolpert noch irgendjemand hier drüber, der da schon herumgebaut hat, wer weiß...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 738267

kpw74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Kreuznach

Hallo Tom,

danke für Deine Rückmeldung. Dann hoff ich mal, dass Dir bald ein Leidensgenosse über den Weg läuft.

Viele Grüße

KP


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180888752   Heute : 2722    Gestern : 8982    Online : 398        15.4.2024    11:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370438098907